Beiträge von Christian_scirocco2

Ich bin gespannt wie lange die LEDs halten. So lange ist die angegebene Lebensdauer seitens Osram / Philipps nicht gerade.finde Werte zwischen 2500-3000 Stunden.

Ok, daß heißt erdtmal nichts..aber ein gekapselter Scheinwerfer heizt sich auf, was im Winter besser ist wegen dem zufrieren. Meine Bedenken sind eher Richtung Überhitzung und früheren Ausfall des LED Treiber im Sommer.

Ich möchte die nicht schlecht reden - halten bestimmt eine lange Zeit - bin aber gespannt was in ein paar Monaten/Jahren so die Meinung ist bezüglich Haltbarkeit und Alltagstauglich im Winter.

Sorry für die späte Antwort. Hier ist eine Anleitung.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich habe meine damals irgednwo anders her. Vom Prinzip her:

Handy mit Bluetooth Adapter verbinden

Adapter in der App wählen

Fahrzeug auslesen (Konfiguartiongenerator)

Und dann kannst du dir entweder den Fehlerspeicher anzeigen lassen oder die Livedaten der Steuergeräte. Das mit den Livedaten muß man ein paarmal gemacht haben, dann geht es gut von der hand. Wie er im Video die Texte umbenennt oder Einheiten ändert mache ich nicht. Bislang habe ich so alles unterscheiden können.

Edit: Schande über mein Haupt, da stand 2021. :fail: Na immerhin hast nun noch eine Anleitung,. :nr1:

Hi,

du hast ein MSD80, richtig? Wenn du dir schon die Arbeit machst, dann gleich richtig: alle gegen die besseren Typen tauschen und für immer Ruhe haben.

30BA/30BB. Repair of MSD80 - Bimmerprofs.com | NOx emulator NOXEM 129 | 130 | 402 developed for BMW N43 & N53 series engines
    Entering these error codes in Google search engine, the output is 20 .. 30 thousand entries. And no wonder, because…   Related error messages: 30BA DME digital…
    bimmerprofs.com

Meine Einschätzung:

Sie werden dir sagen: Materialfehler.

Dann laß denen halt Dichtung usw.bestellen und Einbauen. Wenn sie sagen der Deckel muß mit neu, tja entweder ja sagen oder damit leben wenn es wieder undicht wird: keine Garantie.

Einen Rechtsstreit lohnt nicht, da verlieret du so oder so, selbst ein Vergleich wäre nur ein Verlust.

Hi,

als Anhaltspunkt: Habe die Tage meine M194 in gutem Zustand (zwei Felgen haben minimale Borsteinschrammen, sonst Tiptop sauber) mit 2019er Conti Contact (5-6mm Profil) die Tage für 400€ verkauft, nachdem sie fast 3 Monate bei Kleinanzeigen drin standen. Der Käufer war vom Zustand begeistert.

Injektoren sind im Moment fast gar keine zu bekommen und wenn, dann für Preise 500€+x pro Stück.

Ich habe die Injektoren ausgebaut und zu Zukancic geschickt zum Testen und Reinigen.

Heraus kam dann, 3 St sind i.O. und einer war defekt. Habe dann einen gereinigten und geprüften Austauschinjektor mit Garantie genommen, eingebaut, codiert. Seitdem ist jetzt einmal Ruhe.

Ich bin gespannt. Meine überholten haben ein paar Hundert Kilometer gehalten, dann war es wieder wie vorher. Der aktuelle Preis ist hoch, keine Frage. Aber so verbläst man Kohle für nix und kauft am Ende doch neue Index 11.

Ja, neue Injektoren. Sei froh daß du Gewährleistung hast. Habe erst gestern nachgesehen:

450€ nimmt Leebmann derzeit pro Injektor 8o .

Da freut sich der Gebrauchtwagenhändler. WEnn er nicht irgendwo gebrauchte Index 11 auftreibt sind diese die einzige Möglichkeit auf Dauer Ruhe in den Motor zu bekommen.

Denke mal der Nox Sensor erscheint bald auch wieder im Fehlerspeicher was manchmal etwas dauert bis er seine Entschwefelung anstößt. Dann sind die nächsten paar Hundert Euro weg.

Nach eigener Erfahrung würde ich versuchen dem Händler eine Rücknahme schmackhaft zu machen. Kauf dir einen Wagen mit anderem Motor.

Ach genau, der NOx Sensor ist bei mir auch hinüber. Verursacht aber keine Probleme :S

Naja, einen Mehrverbrauch um 1Liter/100km kannst du schon einrechnen wenn der Motor wegen defektem.Nox nur noch im Homogenbetrieb läuft.

Neue Injektoren liegen pro Stück um 400€. (Korregiere 450€)

Injektor 1er 3er 5er 6er (13537589048) - leebmann24.de

Entkopplungselement 1er 3er 5er 6er 7er X5 X6 Z4 (13537564751) - leebmann24.de

Und denk nicht über "generalüberholte" oder günstige aus China nach. Haben hier schon mehrere Probiert - einschließlich mir - am Ende kaufst du die Guten (Index 11) und hast wieder einen vernünftig laufenden Motor.

Ach ja, nach dem Austausch m8ssen die Injektoren codiert werden, sprich die Zahlen auf den Injektoren ins Steuergerät geschrieben werden.

Viele Grüße Christian

Ich frag mich wie unsere Eltern früher klargekommen sind mit drei Kindern als die Fahrzeuge lange nicht so groß waren. ^^

Ansonsten bin ich bei Fluchtfahrers Meinung,dies kann sein.

Interessant wäre wann die Reparaturen(ggf.Anfang 2022)gemacht wurden und im wievielten Monat die Partnerin ist. Könnte dann plausibel sein. :juhu: