Beiträge von Christian_scirocco2

Die Frage ist: Welche Batterie ist in deinem Steuergerät codiert/registriert?!

Ein Vorbesitzer könnte z.B. statt einer AGM Batterie eine normale Batterie codiert haben oder einen anderen Ah Wert.. Ohne eine Kontrolle ist das nur raten. Und wenn die Batterie noch frisch ist, kannst du dir auch überlegen diese zu codieren um den Neukauf zu sparen.

Viele Grüße Christian

Unkomplizierter? Dein Ernst?

Ausbauen und messen ist unkomplizierter als einfach bestellen…

Der Schlauch kostet vielleicht 50€.

Kollege, du fährst einen 335i und meinen 316

120€ bei Leebmann. Wenn man Zeit hat mit der Reparatur würde ich den Wagen stehen lassen und zumindest den Hunderter sparen, 335 hin oder her. :29-wbb4-whistling:

Ja, alle wegen der Gemischregelung.

Beim 6 Zylinder gibt es zwei Lambda Regelbänke, da "kann" man nur drei ersetzen statt alle auf einmal. Obwohl auch das nicht empfohlen ist.

Beim N43 läuft trotz mehrerer Lambdasonden alles über eine Lambda Regelbänke.

Ein Mix aus einem Index 11 und anderen kann laufen, muß aber nicht.

Wenn neu bzw.vom BMW Händler nichts zu bekommen ist, Versuch gebrauchte aus vertrauenswürdiger Quelle zu bekommen. Vorsicht vor China Index 11 Injektoren, das ist nur Schrott.

Habe selbst Glück gehabt und vor zwei Jahren meine Index 11 aus nem Unfaller mit wenig Laufleistung für keine 200€ (alle zusammen) bekommen.

juhu... die Einlasskanäle am Zylinderkopf sind richtig verdreckt, da klebt so eine eingebrannte "öl-dreck" Kruste drauf... wie kommt die da bitte hin?!

Durch Ruß/Öl von AGR und Kurbelgehäuseentlüftung. Da der N43B20 ein Direkteinspritzer ist werden die Einlaßventile während dies Betriebes nicht vom Kraftstoff gereinigt. Ja, es wird nicht dein Hauptproblem sein, aber insgesamt will der Motor ja atmen und das geht mit der Ölkruste schlecht. Bei mir waren die Kanäle im direkten Ventilbereich ein paar Millimeter zugewachsen. Habe ich erst gesehen, nachdem ich die Ventile durch verdrehen der KW aufgestellt habe. Der auf dem Ventil vermutete Dreck blieb dabei einfach stehen. <X

ohhh also ist dahinter noch was... komplizierter gehts nicht oder? Freu mich schon aufs zusammenbauen :D Danke!

(Kann man dieses Abgasrohr stilllegen?)

Woher hast du diese Anleitung?

Das Abgasrohr vom AGR solltest du nicht stilllegen. Der Motor bliebt zwar sauber, wirst aber ständig die MKL an haben weil die Luftmengen nicht mehr passen. Ersetzt man es durch eine Art Frischluftventil soll das auch nicht gut sein für den Motor weil er dann extrem mager und heiss verbrennt.

Ich kann dir schon mal raten, Drosselklappenreiniger, kleinen Kunststoffspatel/Schieber, Bürste, Lappen und ggf. Aceton bereit zu legen:

Ab Seite 4:

Und den Motor bei jedem Zylinder mal Weiter drehen daß die Ventile auch auf gehen. Heftig was da an Dreck drin sitzt.

Der Zusammenbau geht eigentlich - wenn die ASB erstmal in Position ist, was auch tricky ist. Irgednwo stößt sie immer an.

P.S. Die Anleitung ist aus dem Programm dessen Name hier nicht genannt werden darf (Original BMW Software)

Nein war noch nicht, ich habe einen auf Zylinder schon mal getauscht, da damals schon unrunder Lauf war und er extrem viel Benzin verbraucht (macht er noch immer) Ich komme nicht unter 13 Liter auf 100km davon... Fehlerspeicher sagt jedoch seit den letzten 6 Monaten auch nix neues. Immer das selbe.

Also noch drei alte Injektoren verbaut, die nun 250tkm+ drauf haben?! Ich würde auch erstmal auf die Injektoren tippen.