Beiträge von Markus aus NRW

    Hallo mich würde es mal interresieren ob es ein DPF Ersatzrohr gibt und ob jemand die DPF Überwachung tot legen kann???


    Bitte um ernste Antworten denn, ja ich weiß das er dann etwas rußrn wird und ja Steuerhinterziehung und ja Versicherung erlischt...




    MFG MARKUS

    Also grundlegend würde ich zum 325d greifen... Wenn du noch Interesse an einer Leistungssteigerung hast die auch nochmal Spritersparniss bringt, wäre der Diesel 1. Wahl... Wenn du genug Geld hast und dir der Verbrauch egal ist, nimm den 325i, der Sound ist echt nett das wars aber auch schon... Ahja die Steuern sind auch nicht zu verachten... In der Ausstattung würde ich immer auf: Xenon, Klimaautomatik, tempomat, Schalter(spart Sprit), Sitzheizung, Leder und Navi achten... Läßt sich später besser verkaufen... Wenn möglich dann M-Paket, aber leider sind die Preise für den mit M-Paket meißt viel höher...


    Aber alles ist ne Geschmackssache, ach ja und was ganicht geht ist innen Sitze GRAU X-P



    MFG MARKUS

    Moin Moin Jungs und ein frohes neues Jahr wünsche ich euch... Habe meine Brenner bekommen, die ich in einigen Beiträgen zuvor schon zeigte... Nächste Woche werden sie verbaut... Ich finde nicht das es schlimm ist wenn die Brenner nur 3 W haben, soll ja kein Tagfahrlicht werden... Was hat es eigentlich mit dem Antennenempfang auf sich??? Wo liegt der Unterschied bei den 3W und den 6W???




    MFG MARKUS

    Hallo... Ich will dir alles bestmöglich beantworten... Da ich nicht über das Wissen mit dem Umgang von Digiview usw. habe kann ich es leider nicht machen, sonst würde ich gerne selber programmieren... Ich finde es immer eine Frechheit wenn man sich Chiptuner nennt und nur DATEIEN zukauft...


    Daher kam ich in diese Richtung an die Boxen da sie auch ein befreundeter Chiptuner als Alternative verkauft und es mich gerade im Diesel-Bereich sehr anspricht da ja eh schon sehr viel Drehmoment vorhanden ist.


    Nun mal zu deinen Fragen...



    Ich werde es ganz einfach mal zusammenfassen: Die Boxen die beim Diesel verbautwerden laufen wie allgegenwertig schon bekannt über den Raildrucksensor. Das schöne ist wir können jede Box so einstellen (mit geringer Leistungseinbuße) das sie zum KM Stand ds Fahrzeuges passt. Grundsätzlich wird bei jedem Fahrzeug nachgefragt wie hoch der Kilometerstand ist um einzuschätzen wie die Box einzustelln ist oder erst garnicht verkauft werden kann... Es ist ja bekannt das die Einspritzgeräte in der Serie schon nicht so lange halten, demnach machen wir einen Verkauf an Kunden bis max. 100000km. Es sind auf jeden Fall Unterschiede auf dm Prüfstand zu sehen, da wir schon alle gängigen Fahrzeuge über den Prüfstand haben fahren lassen... Bei den TuboBenzinern (TSI/TFSI oder bei BMW 335i) gehen wir ausschließlich übr den Ladedrucksensor... Jede Prototyp Box wurde an die Abgastemp. angepasst, dass man später einen maximale Anstieg von 30°c hat, also weit vor den 1050°c...


    Die Abgasnormen werde so hingehend eingehalten das keinerlei Abgaskontrollleuchten leuchten... Ich weiß ich mache es mir dahingehend einfach, aber wir haben schon über 30 Fahrzeuge im Test und dabei gab es keinerlei Probleme bei den OBD-AU´s oder bei geschmolzenen DPF´s...


    Ich bin ehrlich, ich kann nicht mit allem was anfangen was du dort geschrieben hast, aber ich hoffe ich konnte es so entziffern und dir so gut wie möglich klar darstellen...



    MFG MARKUS