Beiträge von MT64

Du musst es so machen wie Graphit 325i es gesagt hat. Einfach alle mal probefahren und dann wirst du sehen, was die am ehesten liegt.
    Ich denke aber, wenn es ein 325i sein soll, dann sollte es schon ein Handschalter sein.
    Die Auspuffklappe hat sicherlich nichts mit dem Verbauch zu tun.

Jonny: Vielleicht war das eine Mal dein Auto warm und bei anderen nicht, oder vielleicht hattest du da mehr Gegenwind.

Der war doch aber Anfang 2007 noch garnicht verbaut, ist also in deinem vorgestelltem Modell nicht drin, von daher auch keine Leistungssteigeerung größer 10-15PS... ;) Drittes Quartal 2007 (09/07) wurde erst auf n53b30 umgestellt...

Aber die Cabrios gibt es nur mit den 3,0 Liter Motoren!

Es gibt hier einen User, der hat es machen lassen. Der hat soweit ich weiß 234 PS oder so.
    Der hat glaube den Homer als Avatar Bild.
    Es gibt aber auch einen Thread in dem ein Tuning beschrieben wird, mit dem es anscheinend möglich mit dem 325i die gleichen Werte wie mit dem 330i zu erlangen.

Ich persönlich würde da aber eher darauf verzichten, da mir das ein zu großes Risiko wäre, dass irgendwas kaputt geht.
    Ich würde sagen, entweder den 325i nehmen, wenn es so ein gutes Angebot ist, oder ein wenig mehr Geld in die Hand nehmen und dafür auch gleich den 330i nehmen.
    Du musst ja auch bedenken, dass du auch wieder mehr Geld für einen 330i bekommst.
    Und ich persönlich würde keinen "aufgeblasenen" 325i kaufen!
    Aber das ist alles meine Meinung.

Ich würde den dort zuständigen Chef ans Telefon fordern und dem schildern wie das Ganze ist.
    Bei meinem Touring war damals der Dachhimmel voll mit Flecken, was mir auch erst später auffiel.
    Ich habe dort angerufen und die Chefin verlangt und diese meinte, dass ich die Rechnung für die Reinigung an sie schicken sollte. Und das wars.
    Ansonsten gibst du einfach das Auto zurück, oder sind schon die 14 Tage um?

@ Jonny: der Schlauch bzw. Klappe ändert den Verbrauch nicht! ;)

dann werd ich mir morgen gleich mal nen Termin für ne Probefahrt im 330er geben lassen...

Vielleicht kann er mir auch nen 330 mit Schalt- und einen mit Automatikgetriebe geben, dass man mal den direkten vergleich hat, da Schalten mit richtig Dampf unter der Haube ja auch Spass machen kann :D

Genau, fahr einmal einen mit Automatik und einmal einen mit Schaltgetriebe.
    Wenn dir beides vom Fahren her gefällt, kannst du ja dann den nehmen, der deine Kriterien für den besten Preis erfüllt.

der hier steht auch schon ne Weile und dort habe ich auch sogar mal angerufen, aber dann habe ich halt den gefunde den ich auch jetzt habe.
    Der Name des Händlers hat nichts mit Sixt (Autovermietung) zu tun! ;)
    http://suchen.mobile.de/fahrze…id=134054388&pageNumber=1

Das stimmt schon was du da sagst, aber 20 Zoll ohne Tieferlegung sieht bestimmt ein wenig seltsam aus.
    Bei den 20 Zöllern muss schon eine ordentliche Tieferlegung verbaut sein. Also meiner Meinung nach mind. H&R 35/20 oder Eibach 45/30

:D also mein 320er mit 150PS und Automatik kratzt da dann doch eher an der 11l Marke, von demher wäre wohl beides eine Verbesserung :)

Mit der Automatik wird der Verbrauch ca. 0,5 Liter mehr sein wie bei mir.
    Und du kannst den 330 auch mit guten 12 Litern bewegen. In der Stadt ist er schon sehr durstig.
    Wie gesagt, es kommt immer aufs Fahrprofil an. Ich fahre so momentan im Durchschnitt mit 10 Litern.
    Ab September wird es dann aufgrund des Geschäfts weniger, da ich dann viel Bundesstraße fahre.
    Da werden es dann 8,5 - 9 Liter.
    Dies braucht auch meiner Freundin ihr Geschäftskollege, der einen 130i und den gleichen Weg hat wie ich dann. Und der 1er wiegt ja auch nicht so viel weniger und er gibt wohl auch mal öfters Gas!