Beiträge von Brainny1

Navi geht doch genauso gut mit dem Handybildschirm

Du hast gelesen was der Te will ja?

Das Akku Argument ist jetzt nicht dein ernst oder? Du weist das Radios USB Ausgänge haben mit denen man den Akku laden kann? Und das es 12v Steckdosen gibt an denen man Ladegeräte anschließen kann?

Abgesehen davon fliegt dir das Radio nicht durch die Karre wenn was passiert und bietet eben noch andere Funktionen.

Die Auflösung am Handy ist besser als beim Radio?

Also, du solltest dich mit dem Schmidtleer zusammentun und Youtube Videos machen.....

Brauche es eigentlich nicht, ich schalte es auch immer direkt aus. Also besser raus codieren lassen?

Ok ich schau mich mal um was mich so an spricht von den 2 Din Geräten

ist halt Geschmackssache. Aber wenn du dich dann noch dazu Entscheidest, das Soundsystem umzubauen die beste und einfachste Lösung.

Als Radio Blende würd ich dir die Empfehlen :

Klick

das finde ich noch untertrieben.

Der Typ is so dumm das er Schuhe mit Klettverschluss braucht, da er keine Schnürsenkel binden kann.

Der hat echt von nichts was er erzählt ne Ahnung.

Totaler Blindflieger.

Wollte ihn jetzt nicht so weit runter Buttern, aber ja.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Sollte wenn, dann Codiert werden, da du an die Taste nicht mehr ran kommst.

Es sei denn, du nutzt die Funktion nicht, dann ist es ja eigtl eh egal. Ich Persönlich würde Start Stop aber schon aus Prinzip raus codieren lassen. Die 2 Din Radios haben im Verbauten zustand normal platz unten drunter. Da kannst die Leiste reinschieben und Verschwinden lassen.

Nein. Es kommt auf die Funktionen an die du willst. Die Geräte geben sich da eigtl nicht viel da der Markt inzwischen Quasi tot ist. Ich hab zb Pioneer, bin und war immer zufrieden damit.

Wichtig ist : Du brauchst die passenden Adapter für Lenkrad, PDC usw.

Die Leiste wandert in den Aschenbecher.

Wenn du nur die Start Stopp Taste auf der Leiste hast, würde ich die Funktion auscodieren lassen und die Leiste unter das Radio schieben, dann sparst du dir den billigen Einsatz.

Klick

Es passen alle 2 DIN Geräte, nur die Adapter und Blenden musst du dir eben noch dazu holen.

Die CarPlay Geräte aus China sind von der Verarbeitung, dem Support und der Soundqualität her nicht sonderlich gut. Muss aber jeder selbst wissen welche Ansprüche er hat. Wenn du nur Navi willst reicht das. Wenn du dann aber noch auf Soundqualität wert legst, ist das 2 DIN Gerät eher was für dich.

Die "neuen" 2DIN Geräte machen Wireless Android Auto möglich.

vom Schmidtleer wo er eines einbaut.

Der typ ist mit der größte Pfuscher den man auf youtube finden kann.

Hast du darüber nachgedacht eine 2 din Lösung zu verbauen? Damit schneidest du dir wenigstens dein Armaturenbrett nicht zusammen und kannst bei Bedarf zurück bauen.

Die carplay Lösungen sind qualitativ jetzt auch nicht so der Hit und Unterschiede gibt's da eh kaum.

Wenn du eine klebende Schablone willst, kannst du sie dir auch selbst bauen, gutes doppelseitiges Klebeband, die Schablone auf dünnes Holz oder Kunststoff abzeichnen etc. Nur so als Ansatz.