Kann ich dir nicht sagen.
Edit : Deine Antennenverstärker im Kofferraum könnte auch einen weg haben.
""
Kann ich dir nicht sagen.
Edit : Deine Antennenverstärker im Kofferraum könnte auch einen weg haben.
Empfänger sitzt im Spiegel, ja.
Wenn du einen gebrauchten, funktionierenden vom LCI willst (hat kein FLA), kann ich dir meinen verkaufen.
Fehlerspeicher
Wie alt ist die Batterie?
Fällt sonst noch irgendwas aus?
Beim black-friday zugeschlagen und Kleinteile gekauft.
Unter anderem die Brüstung hinten links (rechts kam letztes Jahr schon neu), die Blenden vom Einstieg, und die Rückwände der Sitze.
Auch die US Version öffnet aus größerer Entfernung.
Alles anzeigenServus,
zu deinen Fragen:
1.
Wenn du die Möglichkeit und das Werkzeug hast, um die Injektoren mal untereinander zu tauschen wäre das natürlich super und von Vorteil. Gerade wenn der Fehler dann wandern würde. (Dichtringe für Injektoren 1,5-4€)
Wie sahen die Kerzen aus beim Austausch? War eine etwas schwärzer?
Kosten -> 1 Injektor: 512€
Entkopplungselement 13,52€
2.
Ich würde den Ölstand kontrollieren und die Mikroschalter ggf. Reinigen.
Hydrauliköl zB Febi ZH-M
7,20€
Gasdruckfedern hast du bei der Heckklappe hinten. Das Verdeckgestänge gibts wohl nur komplett.
3.
Türpappe abnehmen und schauen ob der Fensterheber (also das Seil dass das Fenster hochdrückt ggf gerissen ist, verkantet oder tatsächlich der Antrieb defekt ist.
4. Kontrollier in dem Zug unbedingt auch das Pluskabel bzw. bau gleich das Reparaturkabel ein. Unser e91 hatte immer mal wieder Stromverlust, letzten Endes war es das.
Reparaturkabel Junctionbox: knapp 52€
Leitungsunterbrechung hintere Lautsprecher: Vorbesitzer wollte iwas Nachrüsten und hats abgeschnitten, oder der Stecker ist abgebrochen, oder was mim Radio/Verstärker... je nach Soundsystem... das wären so meine ersten Anlaufstellen,
5. Spaltmaße sind "eigentlich" einfach einzustellen... also zumindest von der Logik her.... Schrauben auf, Bauteile hin und herschieben, schrauben wieder zu. Bei der Motorhaube kann man auch mit den Dämpfern und Verschlüssen arbeiten.... wenn du mal n Tag oder ein Wochenende Zeit hast könnte man das angehen.
keine Kosten, nur Zeit
Falls du aus Süddeutschland kommst könnt ich das mal mim BMW Tester auslesen.
Ansonsten bin ich auf Rückmeldung zu den Fehlern gespannt.
Die hinteren Fensterheber sind beim e93 anders aufgebaut. Da baust nicht eben mal die Pappe weg und schaust rein.
Da muss die Brüstung runter, dann das komplette Fenster samt Heber raus. Danach muss die Scheibe wieder eingestellt werden.
Als erstes würde ich mal schauen welcher Index der Injektoren verbaut ist. Alles unter 11 darf direkt neu gemacht werden.
Gasfedern sind nicht für das Öffnen / Schließen des Verdecks zuständig. Da stimmt was mit der Hydraulik nicht.
Spaltmaße kann hier keiner ohne Bilder einschätzen. Die Frage ist, ob das ganze auf Pfusch beim schrauben oder einen Unfall zurückzuführen ist.
Sicherungskasten muss ausgebaut und alles dahinter von Korrosion befreit werden. Alles andere wird hier nicht helfen. Die Korrosion begrenzt sich ja nicht auf die Sicherungen selbst. Das hat sich sicher schon ausgebreitet.
Einklemmschutz hat die Variante mit Keyless / Komfortzugang.
Es ist relativ normal das die Reichweite schwankt, auch beim entriegeln / verriegeln.
Das das verdeck ruckelig läuft hat mit der Distanz zum Schlüssel nichts zu tun. Wenn das Signal nicht stark genug wäre, würde das verdeck stehen bleiben und im Fahrzeug würde es piepen.
Edit : ich tippe auf den typischen US- Totalschaden der halt nur noch begrenzt funktionstüchtig ist.
Alles anzeigenHey Leute,
Folgendes Problem, ich hab meinen E90 330i N53 im April gekauft und seitdem das Problem dass der Wagen im Kaltstart ruckelt, fehlercodes ausgelesen und es steht drin: Verbrennungsaussetzer Zylinder 5
Ab und zu kam dann nachm losfahren ein fetter ruck, und das Auto ging in den Notlauf mit der Meldung: Motorstörung, Leistungsverlust
Zündspulen gewechselt
Injektor gewechselt, Index 12 reingemacht.
Seitdem das Problem nicht mehr gehabt.
Aber das ruckeln und die Drehzahlschwankungen sind immer noch da.
Jz hab ich heute die Zündkerzen gewechselt mit der Hoffnung dass es vllt daran liegt, aber nein. Außerdem hat er seit neuestem das Problem dass ich beim beschleunigen im kalten Zustand ein ultra unrunden lauf habe so dass bei circa 3000 umdrehungen das komplette Auto wackelt. Im warmen zustand sind alle Probleme weg.
Ich bin absolut ratlos, vielen Dank im voraus.
N53 hat Index 11, Index 12 ist eher experimentell.
Wenn die injektoren nicht neu waren, kannst du sie nochmal ersetzen.
Gibt doch einen Code
.
BF25
Mir wird / wurde nirgends ein Code angezeigt.
Sorry
Die Preise haben sich im vergleich zu den letzten Wochen / Monaten nicht verändert. Im Warenkorb wird auch nichts abgezogen und einen Code gibt`s auch nicht.