Beiträge von Brainny1

    Beim black-friday zugeschlagen und Kleinteile gekauft.


    Unter anderem die Brüstung hinten links (rechts kam letztes Jahr schon neu), die Blenden vom Einstieg, und die Rückwände der Sitze.

    Die hinteren Fensterheber sind beim e93 anders aufgebaut. Da baust nicht eben mal die Pappe weg und schaust rein.

    Da muss die Brüstung runter, dann das komplette Fenster samt Heber raus. Danach muss die Scheibe wieder eingestellt werden.


    Als erstes würde ich mal schauen welcher Index der Injektoren verbaut ist. Alles unter 11 darf direkt neu gemacht werden.


    Gasfedern sind nicht für das Öffnen / Schließen des Verdecks zuständig. Da stimmt was mit der Hydraulik nicht.


    Spaltmaße kann hier keiner ohne Bilder einschätzen. Die Frage ist, ob das ganze auf Pfusch beim schrauben oder einen Unfall zurückzuführen ist.


    Sicherungskasten muss ausgebaut und alles dahinter von Korrosion befreit werden. Alles andere wird hier nicht helfen. Die Korrosion begrenzt sich ja nicht auf die Sicherungen selbst. Das hat sich sicher schon ausgebreitet.

    Einklemmschutz hat die Variante mit Keyless / Komfortzugang.


    Es ist relativ normal das die Reichweite schwankt, auch beim entriegeln / verriegeln.


    Das das verdeck ruckelig läuft hat mit der Distanz zum Schlüssel nichts zu tun. Wenn das Signal nicht stark genug wäre, würde das verdeck stehen bleiben und im Fahrzeug würde es piepen.


    Edit : ich tippe auf den typischen US- Totalschaden der halt nur noch begrenzt funktionstüchtig ist.

    N53 hat Index 11, Index 12 ist eher experimentell.


    Wenn die injektoren nicht neu waren, kannst du sie nochmal ersetzen.

    Sorry

    Die Preise haben sich im vergleich zu den letzten Wochen / Monaten nicht verändert. Im Warenkorb wird auch nichts abgezogen und einen Code gibt`s auch nicht.