Beiträge von Brainny1

Mein Akkuverbrauch bei der Nutzung von Android Auto ist nahezu bei Null. Erst wenn zusätzlich Musik gespielt wird, wird akku gezogen. Radios ohne internes gps navigieren dann halt dementsprechend nicht oder nur über das Smartphone. Aber, wie gesagt, gibt es lademöglichkeiten in der Mittelarmlehne, im handschuhkasten und Co.

Die Radios "ohne gps" haben meist trotzdem den Anschluss. Man könnte sich eine gps Antenne zukaufen und dann testen ob die Navigation trotzdem funktioniert. Eigene Navi Software wird dann aber eben keine drauf sein. Und nein, android auto nutzt auch die Antenne des Fahrzeugs wenn eine vorhanden ist.

So. Schloss ist angekommen und wurde verbaut.

Problem besteht weiterhin, Bowdenzug ist aber def okay.

Ich hab jetzt nochmal die Schaltpläne bestmöglich durchgeschaut, durchgemessen und festgestellt :

Screenshot 2025-09-02 152636.jpg

1 auf 2 = 12,5v

1 auf 6 = 8,5-7v - Korrektur : 0V, keine Ahnung warum das mal was angezeigt hat. Der Anschluss ist in allen Zuständen tot.

1 auf 7 = 12,5v

1 auf 8 = 12,5v

Beim Entriegeln / Verriegeln schwankt die Spannung minimal.

Ich weis jetzt natürlich nicht, ob am Anschluss 6 ebenfalls 12v anstehen müssen, gehe aber mal davon aus.

Ich werd dann später entsprechenden Anschluss innen Auspinnen, und ein Stück vom Kabel erneuern.

Ich hatte die Vermutung das es mit der Codierung der DWA bzw der Verlegung der Kabel zu tun hatte.

Da das schloss Mechanisch arbeitet, aber eben nicht Reagiert wenn die ZV betätigt wird, ist entweder genau die Leitung durch oder der Antrieb im Schloss defekt. Die neuen Schlösser kann man natürlich nicht öffnen um das zu prüfen ^^

Moin

Hab folgenden Fehler.

Zv entriegelt die Beifahrertür nicht mehr. Typisches Syndrom für defektes schloss.

Habe eins von febi verbaut, was scheinbar ein Fehler war. Tür entriegelt weiterhin nicht.

Schlösser klicken beide wenn sie angeschlossen sind, also arbeitet im inneren etwas, nur der antrieb für den Bowdenzug arbeitet wohl nicht. Habe auch die die Kabel auf Durchgang geprüft, da ist alles okay.

Schloss wird kommende Woche gegen ein originales gebrauchtes getauscht um zu schauen ob da der Fehler liegt.

Screenshot_20250829_012023_Deep OBD.jpg

Jemand ne Idee?

Was genau soll da verbogen sein?

Ohne den Zustand zu sehen oder zu verstehen was da passiert ist, kann dir da denke ich keiner weiterhelfen.

Spezialisten für das verdeck zu finden ist aber ohnehin wie im lotto 6 richtige zu haben.

Je nach Zustand ist es sinnvoller ein gebrauchtes verdeck das in Ordnung ist zu kaufen, und verbauen zu lassen. Da ist dann aber auch die Frage ob man sich das antun will.