Beiträge von Brainny1

ok danke das werde ich mal versuchen, etwas fahren und hoffen das die Lampe aus bleibt uns daa ruckeln verschwindet.

Welche Adaptionen soll ich löschen motor gesamt oder nur alle injektoren?

Das wird dir nichts bringen.

Anderes Programm nutzen, Aussatzerkennung starten, dann siehst du auch direkt warum du DAS Programm dafür nutzen solltest, und nicht das, welches du genutzt hast.

es wirkt so, als würde kein Signal ankommen.

Hast dir die Lösung schon selbst gegeben.

Wenn ich mich richtig erinnere, ist die Nachrüstung bei BMW nicht ganz so ohne weiteres möglich, eben wegen der Einbindung ins System. Deswegen lehnt Bosch / Webasto das eigtl zu 90% ab (hatte selbst mal Angefragt als meine Standheizung nicht wollte).

Was du tun kannst : Such dir nen Codierer der dir auslesen kann ob im IHKA die Standheizung hinterlegt ist. Wenn die STG nicht wissen das du das Teil hast, können sie auch nicht reagieren.

Ja damit hast du auf jeden Fall recht,

Mit den underseat woofern kann man jedoch auch sehr gute Ergebnisse Hervorrufen, sehr schönen, sauberen und kräftigen Tiefgang kannst du aus 2 Plaste Gehäuse nicht erwarten was dir ein vernünftiger subwoofer bringt.

Das ist quark

Wenn ich zum Beispiel über den dsp bzw die Endstufe alle Lautsprecher bis auf die subwoofer stumm schalte, dann spüre und höre ich auch das da ordentlich was geht. Im Stand drücken die dann nochmal ordentlich mehr als während der Fahrt. Es müssen aber eben auch die richtigen verbaut sein. Serie ist halt mist.

Der "Mischmasch" wurde von einer Fachfirma eingebaut und eingepegelt.

Das war dann leider keine Firma vom Fach.

komisch, ich habe die 10cm türlautsprecher von eton drin und es reicht echt, und das dolle

Natürlich reichen die Mitten in den Türen. Die Fetzen bei mir auch ziemlich Heftig wenn ich aufdrehe.

Die Subwoofer geben in dem Sinn ja auch keinen Ton von sich, sondern Drücken eben nur. Die Merkt man während der Fahrt zwar, aber erst im Stehen merkst wie krass die Dinger unter der Matte drücken können und das Gesamtbild abrunden. Ist beim Centerspeaker genauso. Wenn man den nicht hat und dann Verbaut, ists ein ganz anderes klangbild.

Ich Persönlich hab keine Lust mich mit der Rennleitung herumärgern zu müssen.

Wenn du mehr Sound willst, such nach nem Performance ESD oder geh das Risiko auf eigene Gefahr ein.

Und diese Erfahrungen habe ich mit einem 1985er VW Scirocco im Jahr 2002 gemacht. Seitdem ist es todsicher nicht besser geworden.

Kommt auch auf die Region an, aber ja, besser geworden ist es nicht.

Teils fahren aber auch Kisten rum, bei denen man sich denkt "the F@ck?".

Wenn der mitgelieferte Can Bus Adapter nicht zum Fahrzeug passt, kann da auch nix an gehen.

Dauerplus wird beim E9X nur zur Speicherung der Einstellungen benötigt.

Wäre aber erstmal nicht schlecht zu wissen, welches Pioneer, welcher Adapter, und welche Ausgangsausstattung vorhanden ist.