![]()
Um den Fred mal wieder sinnvoll zu nutzen :
Gibt es eine zuverlässige Seite, auf der man alle möglichen Codierungsmöglichkeiten für seine Modell einsehen kann? Ich hab zwei Seiten, auf denen jeweils Funktionen fehlen.
""
![]()
Um den Fred mal wieder sinnvoll zu nutzen :
Gibt es eine zuverlässige Seite, auf der man alle möglichen Codierungsmöglichkeiten für seine Modell einsehen kann? Ich hab zwei Seiten, auf denen jeweils Funktionen fehlen.
Du kannst auch jenseits von 100 Euro investieren, und trotzdem miesen empfang haben. Muss man sich halt vorher mal schlau machen. Für sowas gibt's ja google und Foren ![]()
Gibt ja nun einige threads zu dem Thema. Ob du dir jetzt ein 2 din Gerät / zenec kaufst, oder eben eins bei dem du die Armatur zerschneiden musst, bleibt in erster Linie dir überlassen, und ist eine frage des Budgets.
Glasfaser soll auch immer mehr ausgebaut werden.
Bis der Ausbau wirklich fahrt aufnimmt, ist die Karre vermutlich längst verkauft. Dab+ ist schon ziemlich nett von der Qualität her. Schade das man immer alles verpennt.
49 Euro ist nicht wirklich teuer, sagt aber leider auch nichts über die Empfangsqualität aus.
Meine Stabantenne (alpine oder so, weiß ich grad nicht), hat auch nicht viel gekostet, und ist vom Empfang her top.
Der Umbau ist leider etwas anders, wenn man kein Navi hat.
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen auch ein Android Display gekauft für mein CIC und bin damit zufrieden. Man kann zwischen den 2 Systemen hin und her schalten was ich schonmal sehr gut finde, aber es bei dir nicht geht weil du kein Navi verbaut hast. Es gibt so einige Dinge die man da sehr gut gebrauchen kann 😉. Wichtig ist zu wissen was du verbaut hast, hast du Aux in der funktioniert wegen dem Ton oder mußt du eine andere Lösung finden um Ton aus dem Display zu bekommen! Ich hatte mir vorher auch viele Gedanken gemacht und habe es dann doch gewagt und habe es gekauft und mußte feststellen das nicht alles so reibungslos funktioniert, da bei mir der Aux in nicht funktioniert.... Aus welchem Grund auch immer 🙅♀️. Habe mir dann noch ein Dension 500 gekauft, welches als CD Wechsler in den Most Ring eingebunden wird und codiert werden musste. Jetzt bin ich zufrieden und kann alles so nutzen wie ich es mir vorgestellt habe.
Der User hat weder CIC, noch irgend ein anderes Navi
Die E9x Modelle haben ja auch die Antennendiversity verbaut.Das ganze funktioniert nur nicht so wie hier dargestellt.
Kommt auf die Folie an denk ich. Wenn Metallanteile drin sind, wird die Antenne wohl nicht viel liefern. Hast du eine "Stab" Antenne an der Frontscheibe, oder so eine, bei der man nur einen kleinen Metalldraht sieht?
Erstere könntest du vorsichtig abziehen, und mal testweise an die Heckscheibe anbringen.Also an die Seitenscheiben.
Gibt es für den E90 nicht eine OEM DAB Antenne?
WIe gesagt, könnte das ganze aber auch am Gebiet liegen.....Digitalisierungsbemühungen der letzten Regierungen sei Dank.
Alles gut.
Du kannst es höchstens mal Versuchen, sehe da aber wenig Hoffnung.
Ich hab ja auch ne Scheibenantenne verbaut.In meiner Region ist der Empfang 1a, aber nur bei den Starken Sendern.
Rockantenne wirbt ja seit kurzem auch damit, dass sie D weit Empfangbar wären, aber die Sendeleistung ist so schwach, dass ich unter Brücken zb kurze Aussetzer habe, was bei anderen Sendern die bessere Sendeleistungen haben, nicht der Fall ist. Wenn ich aber aus der Region raus fahre, wie zb bei ner Tour am Trifels vorbei, da ist dann auch bei den starken Sendern schluss. Kann also einfach daran liegen, dass bei euch der Empfang generell für die Katz ist.
Bleibt halt nur : Versuch macht kluch.
Gib mal bitte die Quelle an, die angibt das zwei Antennen besser sein sollen.
Wenn du mit einer keinen Empfang hast, hast du mit zwei doppelt 0 Empfang.Schlechten Empfang gibts ja nicht.
Hör ich zum ersten mal.
Strom auf die entsprechende Sicherung der Zentralverriegelung bei dir geben Brainny1 - dann geht die Klappe hinten auch auf ,es gibt einen entsprechenden Thread hierüber...
Schon klar, wollte nur auf die Frage reagieren. Hatte bisher noch nicht das Pech vor dem Problem zu stehen.
Ich hab mir schon überlegt, ob ich die Not entriegelung bis zur Rücksitzbank verlängern soll. Wäre eigentlich gar nicht mal so schwer, einfach nur längeren Draht verlängern und umlenken.
Ist halt echt bescheiden gelöst irgendwie ![]()