Ich benutze das koch Chemie zeug alle 3 Monate. Würde ich für alles nutzen was Dichtungen betrifft.
Beiträge von Brainny1
-
-
Der Winkel des Scheibenwischerarms zur Scheibe muss in erster Linie passen.
Ich musste bisher bei jedem Auto die Arme biegen/"schränken", um ein Rattern der Scheibenwischer zu beseitigen.
Ich biege/drehe das händisch, man kann auch für eine bessere Hebelwirkung mit Gabelschlüssel/Zangen arbeiten - dann muss man halt an den Armen zum Schutz etwas zwischenlegen.
Das rattern und quietschen kommt davon, dass die Wischer die Scheibe zu trocken wischen, also ihre Arbeit eigentlich zu gut machen oder die Mischung des Gummis nicht stimmt. Bosch ist als Marke einfach nicht mehr das was sie mal waren. Sieht man in den Foren sehr deutlich.
-
Musst mal bei Leebmann unter Verglasung schauen. Müsste der "Einleger Moosgummi" sein.
-
Die meisten sitze kommen wahrscheinlich aus deutschen Fahrzeugen, die über Nacht nach Lettland ausgewandert sind 😄
-
sieht man an der Türverkleidung.
Schaust mal in meinem Fred "mein Wasserblaues cab", da ist auf Seite 2 oder 3 die Lichtleiste sichtbar.
-
-
Ohne Lichtpaket hast du kein ambientelicht.
Die Kanäle können auch nicht "einfach" angesteckt werden, die sind eine Einheit mit der verkleidung. Sprich : ohne Lichtpaket müsstest du andere Verkleidungen verbauen.
Hast du die entsprechende Ausstattung, kannst du die Lichtleiter kaufen, die verkleidung runter bauen und den Lichtleiter in den Kanal schieben.
-
Ich wechsle erst nächstes Jahr auf die valeo. Mal schauen ob die besser sind.
-
Bei rattern die Wischerblätter auch übelst. Sind Bosch Aerotwin, falls ich das richtig im Kopf hab. Das haben die davor auch nie gemacht.
Muss mal drauf achten, ob das nur in eine Richtung ist. Ich glaube zumindest, nach oben ist es mehr als runter.
Wie verbiegt sich denn ein Wischerarm???
Gar nicht. Die bosch Wischer sind inzwischen einfach scheiße, um es mal deutlich zu sagen.
-
Wenn ich in eine Richtung einlenke, schwenkt das Licht mit. Egal ob bei Kurven oder beim tatsächlichen Abbiegen. Hab noch nicht beobachtet, ob sich da der Nebler dazuschaltet.
S524 Adaptive Headlights Das ist das kurvenlicht in den Hauptscheinwerfern.
Die Nebelscheinwerfer haben keine kurvenlicht Funktion, nur halt Abbiegelicht was aber keine wirkliche kurvenlicht Funktion ist.
Fehler auslesen.
Da aber keiner weiß was hier verbaut wurde kann das auch wieder alles mögliche sein.