Tempomat nachrüsten "6 Zylinder"

  • auch wenn die Threaderstellung schon ewig her ist, bin auch mit jemandem vor kurzem in Kontakt

    gewesen wegen Tempomat nachrüsten beim 6 Zylinder


    Anbieter: https://www.kleinanzeigen.de/s…2-e93/2443713295-280-1826


    Beim 4 Zylinder kein Problem.


    Beim 6 Zylinder bis ca Bj. Ende 2007 etwas teurer, da Tachoeinheit, Schaltzentrum und ggfs

    das Längsdynamikmodul ausgetauscht werden muss

    Kostenpunkt ca. 500-550EUR

  • Hallöchen, habe ihn meinem E90 335i einen Tempomat mit Bremsfunktion und würde den gerne in meinem E90 318d einbauen. Sollte ja funktionieren nur das die Bremsfunktion nicht funktioniert beim 4zyl oder? Tacho möchte ich auch nicht tauschen wenn es geht. Danke

  • Laut Aussage des 'meines' Codierers muss immer die passende zentrale Steuereinheit eingebaut werden, also dürfte das nicht gehen. Die vom 335 hat ja 2 Druckpunkte jeweils vor und zurück, die für 318 nur jeweils einen.

  • Die szl kann man doch bestimmt auch tauschen oder?

  • Die szl kann man doch bestimmt auch tauschen oder?

    Ja. Muss man glaube aber codieren. Man kann auch die einzelnen Hebel tauschen.

    E91 330xd Ist die Macht!

    Professioneller tachopfuscher



    Signatur

  • szl kann nicht codiert werden. das läuft alles über das dsc. Und ja der Schalthebel kann getauscht werden erfordert aber ein klein bisschen Geschick und Vorsicht.

    retrofits: nbt evo, atm, zgw, dvb-t2, icam, touch controller,individual audio mit f-series top-hifi amp, komfortzugang, lichtpaket, spiegelpaket, lci AHL scheinwerfer und heckleuchten, ACC, FLA