BMW N54 335i keine Leistung/ vermutlich kein Ladedruck

• Serie aufspielen ist doch schnell getan, kostet nichts, wenn man die Lizenz hat.

Ggf. Steht dann sogar was im Fehlerspeicher.

vorausgesetzt es ist überhaupt MHD drauf.

Kann auch totale Murkssoftware von irgendjemand sein.

Wie gesagt Vorbesitzer erzählen oftmals einfach nur Müll.

• Das einfachste wird sein, wenn du dir für ein paar Euro eine MHD Lizenz holst.

Dort kannst du dann ganz einfach die Seriensoftware flashen und außerdem alle relevanten Parameter mit MHD loggen.

Wenn das erfüllt ist, dann lässt sich das Problem gezielt analysieren und die Probleme eingrenzen/lokalisieren.

Alles andere kannst du vergessen. Blind irgendwelche Teile quer zu tauschen führt in den wenigsten Fällen zum Erfolg und kostet nur unnötig Geld.

Deshalb investier die ~200 Euro in die MHD Lizenzen, Flash auf Serie zurück und mach vernünftige Logfahrten. Du kannst davor deine aktuelle Software speichern und später wieder zurück flashen - oder besser noch die MHD Software aufspielen. Diese wird weit verbreitet eingesetzt und funktioniert in aller Regel sehr gut.

• Deshalb investier die ~200 Euro in die MHD Lizenzen, Flash auf Serie zurück und mach vernünftige Logfahrten. Du kannst davor deine aktuelle Software speichern und später wieder zurück flashen - oder besser noch die MHD Software aufspielen. Diese wird weit verbreitet eingesetzt und funktioniert in aller Regel sehr gut.

Dies!

Wenn die Vanosventile zu sind schmeißt er auch einen eindeutigen Fehler, sogar mit Auslass oder Einlass

• Guten Abend allen zusammen,

es gibt Neuigkeiten. Ich habe ein paar Taler in die Hand genommen und diesen MHD Adapter inkl. Der Software erworben. Die originale Software wurde anschließend aufgespielt. Nun erscheint die Motorkontrollleuchte und der Fehlereintrag:

2ABD: Ladedrucksensor nachlauf. Den Sensor in der Ansaugbrücke werde ich kommende Woche einmal gegen einen namhaften ersetzen.

• Moin zusammen,

der neue Sensor ist montiert und die Kiste raubt mir die Nerven. Das Auto läuft jetzt wie ein Sack Nüsse und schmeißt den Fehler : Umgebungsdrucksensor Nachlauf, Druck unplausibel.

• hab meinen Laptop jetzt nicht in Reichweite, aber Umgebungsdrucksensor sitzt so gut wie immer im Motorsteuergerät integriert.

Ob das bei MSD80 und MSD81 Motorsteuergerät auch so ist, kann ich gerade nicht sagen.

• Und beim Absolutdrucksensor hast du einen Kurzschluss nach Plus. Also wahrscheinlich eine Leitungsunterbrechung, da das Signal nicht zum Steuergerät zurück kommt.

Was sagt denn der Detailspeicher, wie häufig sind die Fehler gekommen + Detailwerte der Fehler ?