Warum wird nicht nach dem wahrscheinlicheren Problem zuerst geguckt?
Was ist mit deinem ersten Eintrag? Sensor im Saugrohr…
Umgebungsdrucksensor sitzt im Steuergerät
Warum wird nicht nach dem wahrscheinlicheren Problem zuerst geguckt?
Was ist mit deinem ersten Eintrag? Sensor im Saugrohr…
Umgebungsdrucksensor sitzt im Steuergerät
Ich habe eben noch einmal einen Sensor für Saugrohrdruck bestellt. Den wir bekommen haben, hatte eine andere Nase für den Stecker wieso auch immer.
Bei Sensoren am besten originale verwenden
Moin, ich habe den passenden Sensor von Hella gestern Verbaut.
Fehlereintrag: 2ABD Ladedrucksensor, Nachlauf.
Moin, ich habe den passenden Sensor von Hella gestern Verbaut.
Fehlereintrag: 2ABD Ladedrucksensor, Nachlauf.
Die ist aber bewusst das der Ladedrucksensor nicht der Sensor ist, der oben in der Ansaugbrücke sitzt?
Ladeluftführung - BMW 3er E90 335i Limousine (VB75) - BMW Ersatzteile - leebmann24.de
Du brauchst die Nummer 6
Moin Panik45,
ich muss zugeben, dass ist mir nicht bewusst, nein. Bin fälschlicherweise davon ausgegangen, dass das der Sensor oben auf dem Kopf der Ansaugbrücke ist.
Heißt ja aber extra noch
Saugrohrdrucksensor und Ladedrucksensor
Heißt ja aber extra noch
Saugrohrdrucksensor und Ladedrucksensor
Ja da muss ich Dir auch wieder Recht geben. Mal sehen, ob das heute was gibt. Vermutlich kommt dann der nächste Fehler.
Moin Leute,
Ich habe gestern den Ladeluftsesor getauscht. Dieser stammt aus einem Motor F10 550i und ist identisch. Die Kiste hat jetzt richtig Dampf, jedoch schmeißt sie wenn es richtig zu Sache gehen soll die MKL " Verbrennungsaussetzer Zylinder 6". Das Auto läuft auch ein wenig hakelig. Werde heute Kerzen und Spulen organisieren. Noch eine Möglichkeit wäre ja der Injektor oder das Motorsteuergerät.
Hallo,
wegen dem Motorsteuergerät wurde ja schon angesprochen, die MSD80 haben Mosfet die zu schwach deminsioniert sind. Das wurde bei den MSD81 verbessert. Man kann als Elektroniker die Mosfet auch selber austauschen,gibt Anleitungen im Netz und auf YouTube.
Aber gut, daß er jetzt grundsätzlich schon deutlich besser läuft.