Beiträge von Manu1995

    Artikel mit dem Tag „E90“ - BMW-Treff


    Eintragung sind je nach Prüfstelle um die 80-150€. Spurplatten kosten je nach Hersteller pro Achse 40-100€. Bei weniger wie 10mm Spurplatte pro Rad (20mm Achse) sollte man aber Namhafte Hersteller kaufen. Radschrauben müssen natürlich auch noch besorgt werden.


    M/Performance Felgen E9X:


    M219
    M220
    M225
    M269
    M270
    M313
    M359


    Statt den M vor den Felgen evtl. Styling schreiben, um auf Google einen Eindruck zu bekommen (BMW Styling 225 etc.)

    Du hast so gesehen die beste Lösung für einen Diesel vor einer DP (ohne kat). Eine DP mit KAT wirst du nicht finden, außer sie wird extra für dich Hergestellt. Habe bis jetzt nur eine Sonderanfertigung für einen N57 mit Sport DPF? gesehen. Je nach dem was du vor hast, steht dir der KAT eher weniger im weg.

    Das Entkopplungselemt sorgt dafür, wie der Name schon sagt, den Injektor zu Entkoppeln. Hat also nicht die Aufgabe etwas anzudichten, sondern die Geräusche eines Injektoren die enstehen zu minimieren bzw. zu beseitigen.

    koppelstangen sind noch in Ordnung? Vielleicht kann es auch sein das die Feder bei Bodenwellen so sehr zusammen gedrückt wird das Metall auf Metall geht. Manche Hersteller haben um ein paar windungen ja extra Gummi drum. Kann aber auch das domlager sein

    Koppelstangen inkl. Stabilager sind Neu.


    Diesen Gummi um die Federn habe ich gesehen, aber auch nicht verschoben oÄ evtl. ist der Verrutscht. Werde ich mir mal anschauen.


    Domlager fahre ich die vom Z4, ebenfalls Neu

    So, heute wurde mein Fahrwerk Abgenommen/Eingetragen, nachdem ich Zwei Wochen auf meine Spurstangen gewartet habe.


    Bin sehr verwundert, dass ich mit dem Gutachten werten vom B14 so Tief gekommen bin. Bilstein gibt in Ihren gutachten keine RMK Maße an, Federteller zu Verschraubpunkt.
    Hab also ohne eine 21er einen RMK Maß von VA/HA 310/305 ohne Probleme eingetragen bekommen.


    Ein problem habe ich aber, welchem ich nicht Herr werde. Habe alles an der VA erneuert, was mit dem Fahrwerk zutun hat. Trotzdem habe ich bei kurzen Bodenwellen auf der rechten Seite eine Art Polter, was eher wie ein Schlag ist. Geht schon eher in die Richtung knacken. Ich hab alles mit Vorgeschriebenen Drehmoment und in Einbaulage angezogen. Was dazu noch komisch ist, das es zwar von Rechts kommt, aber eher Richtung Armaturenbrett? ?(


    Hat jemand da eine Idee?