Ich habe das gleiche Modell wie du und stand auch vor der Wahl.
Du kannst entweder auf den Blödsinn hören der hier geschrieben wird und teure original BMW Teile verbauen die fast den Restwert des Autos übersteigen oder du machst es anders:
Ich hatte sowohl einen DPF von Ernst verbaut als auch den normalen KAT von Ernst.
Funktionieren beide gut!
Das beste für Motor und Turbo ist, wenn du den DPF entfernst und den Kat verbaust - ich habe dazu hier im Forum schon mal was geschrieben. Du brauchst dann nur die original BMW-Software OHNE DPF (nur KAT).
Das hat mir hier Vegeta gemacht - schreib ihn einfach mal an und frag.
Ohne DPF zieht der Wagen besser durch und der Turbo wird geschont. Weiterhin verbraucht er weniger Kraftstoff und du hast kein Problem mehr mit Ölverdünnung und nervigen Regenerationszyklen des DPF.
Kleiner Nebeneffekt ist das du dann auch das LL-01 Öl verwenden kannst statt LL-04.