Hallo,
Ich würde das gerne mal aus der Versenkung holen.
Ich habe das Selbe Problem mit meinem N52B25. Vor 7000km Getriebespülung durchgeführt und nun hab ich ein hartes Rucken, wenn vom 2. in den 1. Gang zurück geschaltet wird.
Adaptionswerte wurden mehrere Male durchgeführt. Immer das selbe Bild. Sobald der Motor warm wird, habe ich dieses harte Rucken.
Momentan gehe ich immer von D auf M Kurz bevor ich zum stehen komme. Nervt aber
Hat jemand dieses Problem gelöst ohne Getriebe zu überholen?
Würde das NIC deaktivieren was bringen, also das das Getriebe im Leerlauf schaltet?
Und dann würde mich hier interessieren, ob man das Getriebe so programmieren könnte, dass es immer im 2. Gang startet und nicht in den 1. Gang schaltet.
Irgendwie beknackt, dass die Automatik nur im 2. Gang anfährt wenn es merkt das es im Stadtverkehr ist
danke und Grüße von einem Mega frustrierten E91 Fahrer