Beiträge von Kevdiablo

    e normale che il motore consuma l'olio. Qunidi puoi solo provare a farla consumare meno. Grazie cmq


    Nett das ein italienischer Kollege auf italienisch helfen will!


    Was mich aber noch interessiert ist, macht denn ein "gutes" Öl wirklich sinn? Wenn ja, dann müsste man ja auch nur das "Gute" Öl nachkippen und wenn der Motor wirklich auf 3-4TKM 1 Liter nimmt, dann wird das ja schon ganz schön teuer.


    Die Frage ist halt, ob nicht auch ein Mannol oder gar Repsol mit der richtigen Spezifikation Sinn macht dafür fest einmal im Jahr das Öl wechselt? Ich würde so auf 10TKM im Jahr kommen.


    Bzgl. dem versiften Auspuff, meinte ich, dass dieser von innen her total verrußt ist, was vorher nicht in diesem Ausmaß war! Und im Grunde genommen stört mich das ja nicht. Ich habe es halt als Indikator genutzt! Gerade als ich mir das Auto beim Händler angesehen habe, war der Auspuff das erste was ich kontrolliert habe :) Und da war kaum Ruß drin und das war auch die ganze Zeit so, bis halt die längere Fahrt dazwischen kam...

    Ja ich werde es jetzt mal beobachten. Auch wenn das Öl noch frisch ist, werde ich demnächst ein selbst ölwechsel vornehmen und auch mal ein Ölschlammspülung durchführen, weil es sieht schon versifft/verschlammt aus im Ventildeckel. Deswegen halt ich überhaupt nix von diesen langen intervallen! Dann werde ich auch auf das 0w-40 Öl umsteigen, wo ja durchaus ein unterschied von einigen beoachtet.

    Mal eine Frage!? Ich lese gerade einen Beitrag wo das hier drin steht:


    ##########################################################################################################################################################################
    Gleichzeitig ist mir aufgefallen, dass es ab und zu im Innenraum nach verbranntem Öl stinkt. Aber nur kurz, für ungefähr eine Minute.
    Meine Theorie ist nun, dass evt. die Vakuumpumpe sifft und das Öl ab und an auf den heißen Krümmer tropft, der sich direkt darunter befindet. Daher auch der Gestank im Innenraum.


    ##########################################################################################################################################################################


    Ich habe am Montag das erste Mal auch so einen verbannten Geruch im Auto gehabt, aber nix dabei gedacht! Und gestern Abend hatte ich das auch wieder kurz :-|


    Kann das auch bei mir zutreffen und wäre das eine Erklärung für den (plötzlich) raschen verbrauch des Öls?

    Also, ich hatte gestern (meine erste) längere Fahrt und ich muss sagen es wäre doch möglich so wenig zu verbrauchen! Ich hatte auf 580KM mit kleineren Stadtfahrten und dann wegen der A3 einen ätzenden Stau den umfahren musste durch unzählige kleine Dörfer, hatte ich am Ende 7.4 L gemessen an der Tanke! Im Schnitt hatte ich ca. 110km/h würde ich mal sagen. Bergauf etwas langsamer Bergab dann schneller. Also von 90 bis 140 war alles drin!


    Daher denke ich schon, dass bei konstant 80km/h 6L drin wären!

    So, heute ist auch der 3 Balken weg und im BC zeigt er nur noch 1/4 an, anstatt halb! Da bin ich ja mal auf meine Fahrt morgen gespannt.


    Mir ist eingefallen, dass ich ja vor ca. 1000-1300km Die Ölwannendichtung neu gemacht bekommen habe! Könnte es sein, dass die Werkstatt nicht ganz voll gemacht hatte aber der Sensor trotzdem voll angezeigt hat? Kontrolliert hatte ich es in der Zwischenzeit des öfteren und war wie gesagt immer voll!


    Und Öl ist keines unterm Auto gewesen!

    Da ist 5w30 drin und ist erst seit 3000 KM drin und es ist der N52 Saugeinspritzer. Den N53 hätte ich gern gehabt aber war mir noch zu teuer


    Also dauerhaftes rauchen hätte ich ja sehr wahrscheinlich bemerkt. Der Schock leht sich auch langsam nur halt 2500km war alles top und war ganz stolz dass ich einen erwischt hab der nix frisst und dann aufeinmal so! Wenn ich wenigsten geheizt wäre :)

    Ja das iat mir schon klar ich hab sogar manche Threads abonniert.


    Aber das es so plötzlich in die Höhe schießt ist seltsam! Eine Erklärung dafür hab ich nicht. Zumal ich wirklich immer den Auspuff im Aige hab/hatte!


    Ich muss es jetzt sowieso beobachten. Aber bissi Kopfschmerzen macht mir das schon..

    Hallo alle zusammen,


    Ich habe mein e91 325i N52 seit 2 Monaten und war so ein bisschen skeptisch weil ivh vieles über den Ölverbrauch gelesen hab.


    Auto ist Bj. 2007, hatte 195tkm und war lückenlos Scheckheft und extrem viele Steinschläge was ja auf viel Autobahn schließt. Als ich das Auto kaufte war am Auspuff sohut wie kein Ruß!!! Man konnte sogar das Metall sehen. Das war auch so die ganzen letzten 2500km!! Und während dieser Zeit war das Öl immer rand voll!
    Fahrprofil, paar km Stadt, 10km Landstraße, 23km Autobahn und sehr sehr gemütlichen Fahrstil!


    Heute bin ich zum ersten Mal eine längere Strecke gefahren 300km hin und 300km zurück und vielen staus und umfahren dennoch eben an der Tanke gemessen 7.4L!!


    Aber auf einmal ist der Ölstand nur noch halb und beide Rohre mega verrußt! Und ich messe fast täglich den Ölstand da ich das Auto ja noch nicht kenne.


    Hat jemand bitte eine Erklärung???


    Danke und Grüße