Beiträge von Kevdiablo

    Hi alle,


    Ich hab heute den Sensor getauscht und nachdem neustarten, kam die Meldung "Bitte neu errechnetes Serviceintervall für Motoröl beachten" und das war nur noch 100km.


    BC unter OiL ist nur inactive.


    So der Service lässt sich nicht zurück stellen! Ich vermute mal wegen dem Fehler.


    Fehler ausgelesen aber sobald ich den lösche, kommt dieser wieder.


    Die SuFu bringt zwar einige die selben Fehler haben aber leider alle ohne Lösung.


    Ich hab mal den Fehler angehängt


    Muss der codiert werden, wenn ja wie??


    Danke!

    Aber das kann doch nicht sein, dass der Sensor 1 Woche brauch? Zumal warum diese kurzfristigen schwankungen? 2000km, null Verbrauch. Dann nach 600km 800ml Verbrauch? Dann hat es kurzfristig voll angzeigt im nächsten Moment blinkt es orange mit nur einem Balken.


    Der Sensor sollte schon den aktuellen Stand anzeigen können und nicht eine Woche lang messen. Oder liege ich falsch?


    Gibt es eigentlich ein Drehmoment für die Schrauben des Sensors?


    Danke und Grüße

    Das sich der Ölverbrauch durch den neuen Sensor nicht ändert ist klar!


    Tja, eigentlich müßte das öl 1000km alt sein, da eine neue Ölwannendichtung verbaut wurde. Da das Auto novh in Gewährleistungszeitraum befindet und Dichtungen eigentlich nicht dazu gehören, ist er mir entgegen gekommen und ich hab "nur" 220 Euro bezahlt. Angeblich frisches Öl inkl. Frischem Filter. Aber komischerweise hat 600km nach dem Eingriff, 3 Balken weggewesenl (siehe meinen 1. Post)


    Deshalb meine Theorie, dass das gleiche Öl verwendet wurde und durch die Trägheit des Sensors nach insgesamt knapp 4000km 1Liter öl verbraucht wurde!


    Deswegen tausche ist jetzt alles und hab Gewissheit was wirklich ist!

    Nach einer Woche hat jetzt endlich der Sensor erkannt, dass Öl nachgekippt wurde!!!! 1 WOCHE!
    Ich hab jetzt täglichbei JEDER Fahrt den Stand geprüft und heute Morgen zeigt er 4 Balken an. Also genau die 600ml die ich nachgekippt habe.


    Heute kommt zum Glück der neue Sensor! Jetzt muss ich nur ein Termin in der Mietwerkstatt bekommen :)


    Und dann geht das Testen/Messen los!


    Aber ich hab was interessantes in einem anderen Forum gelesen. Und zwar geht es um den Einsatz von Toralin, dass man durch Zündkerzen Öffnung reinsprüht, einwirken lässt und sich dadurch die Verkokungen lösen! Auf Amazon gibt es durchweg positive Rezensionen gerade mit den älteren M Motoren die ja noch mehr öl gefressen haben.


    Ich werde bei mir erst mal den Verbrauch testen und messen

    Hi alle,


    Ich brauch nochmal eure Unterstützung!


    Gestern hatte ich mal einen kurzen Sprint im 2. Gang eingelegt und dachte anschließend, Zeit für ein Ölcheck!


    Anzeige war aufeinmal VOLL und dann hab gleich nochmal reingeschaut und zack kam die Meldung "1 Liter Öl nachfüllen" und 1 orangener Balken. Evtl. Vom Sprint??


    So nun hab ich heute erst mal 200ml - 300ml eingefüllt, kein Unterschied, immer noch der eine Balken mit dem Hinweis nachzufüllen. Eben nochmal nachgefüllt und hab jetzt insgesamt (als beide male) ca. 600ml nachgefüllt. Immer noch die selbe Meldung!


    So nun meine Fragen.


    Kann es sein das ich 1 Liter nachkippen muss, damit sich was tut?


    Wieso ist noch einer der 5 Balken da, wenn im BC die Anzeige auf MIN steht und 1 Liter nachgefüllt werden soll? Ich dachte 5 Balken à 200ml?


    Da ich Mittwoch den Ölwechsel mache, dachte ich, das ich den sonsor gleich mit tausche. Bei leebmann gefunden aber 151€. Und im Zubehör, also autodoc, kfzteile24 etc. Gibt es keinen Zubehör Sensor unter meinen Schlüsselnummern!?


    Weil einfach mal so 150€ auf verdacht tauschen wollte ich nicht. Deswegen hant ihr noch ne Ahnung woher ich einen bekommen könnte?


    Danke

    Was heisst AHL ?


    Ich meinte die gesamte Xenon Einheit.


    Ich hab heute morgen mal versucht die höhe zu verstellen. Diesen fetten Lichtkegel konnte ich damit nicht wegbekommen. Ich werde es mir heute abend mal ansehen. Aber ganz ehrlich, wenn der TÜV sein ok gibt, lass ich das so!