Beiträge von Casul

Hab beides. Bimmerlink sollte es sein.

Mit Bimmercode konnte ich aber z.B. die Kurzschlusscounter zurücksetzen.

Teilweise notwendig um bestimmte Fehler aus der Welt zu schaffen.

Das ging wirklich sehr einfach.

Aber für normale Fehler reicht Bimmerlink.

Mit xDrive hab ich bei meinem 325xi auch keine Probleme gehabt. Aber Gesicht und Mehrverbrauch :D aber das weiß man ja beim Kauf. Kannst es sogar per xDelete deaktivieren aber der berbrauc bleibt aufgrund der gleichbleibenden rotierenden Masse gleich.

Aber wie gesagt, läuft bisher unauffällig (35tkm in meinem Besitz). Mit 197.000km.

Einfach ab und an Mal einen Ölwechsel gönnen.

Querrauschen funktioniert. Platine in Ordnung. Hab die Kabel gaaaaaanz grob gecheckt. Sah erstmal heile aus. Muss aber noch die ganze Verkleidung demontieren. Jetzt geht es bei geschlossenem Kofferraum. Aber nicht bei geöffnetem. Muss wohl Kabelbruch sein.. schade

Du meinst von einer anderen VFL Limo mit deiner? Probiers mal aus, wenn es geht, liegts an deinem Modul. Würde aber sofern möglich die Platine (ich mein das teil, wo deine Glühbirne reingesteckt werden) vom anderen mal an deinen Stecken. Also sofern möglich, mal erst das eine u. dann das andere Quertauschen.

Ich meinte von meinem Auto. Links und rechts tauschen (nur den Stecker nicht in die Fassung)

Habe dasselbe am FL. Von außen gegen kloppen, dann geht's bei mir wieder, also klassischer Wackelkontakt.

Gegen die Platine?

Kabelbruch möglicherweise.
    Schau dir mal die Leitung an die aus der Heckklappe in den Innenraumgeht, also das Kabel was am Scharnier lang geht ins Auto.

Muss ich morgen mal checken.

Könnte ich ggf. die Module quertauschen und das ausschließen? Oder passt die Steckerbelegung nicht?

Ich war damals tatsächlich bei Thieme Car Design. Der Besitzer kommt tatsächlich aus der selben Stadt. ich war damals auch vor Ort. Damals hat der Vater es mit seinem Sohn gemacht.

Ich war an sich sehr zufrieden, habe es auch aufpolstern lassen. Aber ich muss gestehen die 12 Uhr Markierung ging besser. Nähte und der Rest war aber sehr top!

Kannst es dir gerne bei mir anschauen.

Lass mir einfach ne PN da wenn du magst.

Basis war aber das Sportlenkrad.