Beiträge von Casul
-
-
natürlich war der index ausreichend.
Und der Rest?
Nur dass es bei letzterem ja doch auch ganz objektive Kriterien gibt.
Was nicht heißt, dass RFT nicht auch seine Vorteile hätte.
Dass Reifen platzen, ist wirklich sehr sehr selten, solange Luftdruck, Traglast, Geschwindigkeitsindex und Alter/Verschleiß stimmen. Deshalb überwiegen für die meisten ganz klar die Nachteile der RFT. Aber wenn das für dich anders aussieht, ist das ja vollkommen legitim, vorschreiben, was du kaufst, kann dir eh niemand.

Kann mich auch nur vollumfänglich anschließen
-
Waren die Reifen vorher abgefahren, alt, beschädigt und für die Geschwindigkeit zugelassen?
-
-
Die DISA? Nur für die Meldung der Variablen Sauganlage.
-
Sind die gleichen. Kannst also ruhig 2x die selben kaufen.
Wichtig wäre dass es originale von BMW sind.
Die DISA würde ich an deiner Stelle Mal mit der Software ansteuern. Bei mir hat sie manchmal geklemmt.
-
Mein Standlicht ist heute einseitig ausgefallen. Würde im dem Zug beide wechseln. Legale Empfehlung? Farbe und co ist mir egal. Muss nichts besonderes sein, bloß funktionieren.
-
Wenn ich richtig gelesen habe war das mit dem Wastegate ab 07/2013 und mit der Kurbelwelle ab 03/2012
-
Elektrisch gesteuertes Wastegate anstelle eines pneumatisch gesteuerten Wastegates.
Man spart sich die Unterdruckschläuche wodurch es simpler ist, lässt sich besser programmieren und ansteuern und hat in diesem Fall eine größere downpipe.
-
In anderen Worten ab BJ 2014 anpeilen?