Beiträge von Marcellus

Hab mir für vorne die Michelin PS4S gegönnt (225/35R19). Die Goodyear hätten noch 1-2 Saisons gehalten aber ich hab mir den rechten angefahren...

Haben mehr Grip, sind minimal komfortabler und bauen breiter als die Goodyear.

Hinten haben die Goodyear Asymmetric 5 auch nur 15Tkm gehalten, hoffe der 6er hält jetzt länger.

255/30R19 auf 330d, Schalter + Heckantrieb. Daily Sommerfahrzeug

So eine ABE hatte ich mal für Spurplatten - warum das dann eine ABE sein soll erschließt sich mir nicht.

Stahlflexleitungen mit ordentlicher ABE hatte ich von Spiegler, Probrake und Evolity. Waren alle top und die ABEs haben dem TÜV immer gereicht.

Der hat wohl das gleiche Problem.

ABS Ringe aufgequollen oder ABS Sensor defekt - meist hinten

Ich fahr immer zum Riedmiller in Obermeitingen.

Startseite
    Automobile Riedmiller Willkommen auf unserer Internetseite. Wir sind eine klassische nicht vertragsgebundene Autowerkstatt in Obermeitingen und bieten Ihnen…
    www.automobile-riedmiller.de

Die machen hauptsächlich BMW, sind nicht teuer und haben auch jemand an der Hand zum Codieren...

Leistungssteigerungen über Turboperformance bieten sie auch an, mit eigenem Leistungsprüfstand.

Interessant, die gleiche Erfahrung hab ich damals an meinen Audi B4 und B5 gemacht. Seitdem verbaue ich nur noch TRW Pendelstützen, beim Audi sahen die auch viel massiver aus. Ansonsten hatte ich nie etwas an Lemförder auszusetzen - ganz im Gegenteil war immer hoch zufrieden, bis auf den Preis. Aber Qualität kostet, scheinbar sind Pendelstützen aber nicht ihr Spezialgebiet. Am E91 hab ich beim Fahrwerkwechsel Koppelstangen/Pendelstützen wieder TRW genommen und seit 70Tkm Ruhe. Der Rest kam von Lemförder, außer hinten obere Querlenker Meyle HD - hat die Werkstatt verbaut.

Ich hatte einen kurz nachdem auffahren der Autobahn, gerade Vollgasbeschleunigung und bumm - hinten rechts geplatzt bei ca. 140Km/h. Seitlich an der Karkasse aufgerissen. Ich denke aber da war ein Vorschaden, der bei meinem Slovenien Urlaub entstanden ist. Entweder hat jemand mutwillig den Reifen beschädigt oder ich bin an einem Felsen/Stein gestriffen. Geplatzt ist er ca. 500Km nach Slowenien. Im Urlaub war das Auto komplett beladen mit 3 Erwachsenen + Heckträger 3 Mtbs + Camping Zeug. Dafür hat der Reifen aber lang gehalten. Ist erst am nächsten Tag nach Ankunft passiert.

Fahr lieber zu Ditupa und lass dir nen anderen Turbo + LLK einbauen, DPF raus und das ganze abstimmen - hast um Welten mehr davon als von dem Blödsinn - wie Mk66 schreibt: das freut die Rennleitung ungemein, wenn sie sowas sehen.