Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread
Kurzes Update zum ABS-Ruckeln.
Hab alle Federn und Stoßdämpfer, die Domlager, Radlager hinten, Antriebswellen, ABS-Sensoren und Teile der Handbremse hinten tauschen lassen, dazu eine Fahrwerkseinstellung...
...der ABS-Regeleingriff bei längerer Fahrt ist weg und die Karre fährt sich wieder wie sehr viel komfortabler.
Was ich immer noch habe: DTC-Blinken wenn ich arg zügig (also eigentlich nicht mehr Normalbetrieb, sondern Spaßmodus) in die Kurve fahre, vorwiegend in Rechtskurven.
Sind nur sehr leichte Eingriffe, d.h. kein Ruckeln oder Stottern, es geht einfach nicht mehr Vorwärts bzw. beschleunigt nicht, bis ich den Lenkradeinschlag am Kurvenausgang etwas zurücknehme.
Meine Frage nun: Muss hier irgendetwas angelernt werden? Das Auto beschneidet den Grenzbereich sehr großzügig und unnötig, könnte das mit den neuen Komponenten zu tun haben?
Erwähnt werden sollte, dass ich Felgen vom E46 drauf habe: 225/45 R17 und 245/40 R17 hinten (Style 68M), welche eigentlich nicht zulässig sind für das Fahrzeug (Vorbesitzer sei dank für die "Original BMW-Felgen" eines anderen Fahrzeugs...)
Könnte es hier einen Zusammenhang geben mit Abrollumfang/Einpresstiefe, welchen mein ABS nicht tolerieren kann?