Beiträge von limitadi

ich hab da mal eine ganz vorsichtige frage:

kann mir mal einerden unterschied zwischen einem "guten" (ac, wetterauer etc) chiptuning und einem "schlechten" (ebay) chiptuning nennen?

was wird verändert und inwiefern hat das einen einfluss auf die leistung, spritverbrauch UND standfestigkeit.

wie schaffen es tuner, 30ps mehrleistung und 1l weniger verbrauch zu realisieren?

ich habe gestern bei wetterauer angefragt, ob sie schon eine leistungssteigerung für den e92 2l diesel im angebot haben.
    heute kam die antwort:

Sehr geehrter Herr ****

vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Produkten.
    Momentan befinden wir uns noch in der Entwicklungsphase. Wir gehen davon
    aus, dass wir in zwei Monaten eine Optimierung anbieten können.
    Selbstverständlich werden wir vorab auf unserer Internetpräsenz darüber
    informieren.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Wetterauer Team

dann ist aber alles vom feinsten, verstehe ich das richtig?

ich will bei meinem neuen 320d coupe evtl auch eine leistungssteigerung, aber da es ein leasingfahrzeug ist soll es am ende wieder in den originalzustand gebracht werden. evtl. will ich es aber auch übernehmen und daher soll die leistungssteigerung den motor nicht zu sehr schaden. nur wunschträume?

hallo!

ich habe mich auch mal umgehorcht und die verschiedenen tuner verglichen.
    bei meinem e92 320d mit serie 177ps ist jetzt noch nicht soooo viel auf dem markt.
    bei ac zum beispiel finde ich auf der hp nichts.
    skn biete bis zu 211 ps an für 999€
    und wetterauer hat laut homepage den neuen 2l d noch garnicht drin.allerdings sie die die einzigen die garantie auf motor getriebe usw geben.

wer ist den nun der "beste" und "zuverlässigste" ?

Hallo alle Zusammen.

Bei einer Probefahrt mit einem e92 320d ist mir an der Tankstelle aufgefallen, das innen auf dem Tankdeckel zum einen "Diesel" (wen wunderts? ;) ) und zum anderen in kleinerer Schrift "Biodiesel" steht. Kann ich also auch Biodiesel tanken? Wäre natürlich deutlich günstiger :) Oder gibts es Probleme?

Unabhängig davon ahbe ich das Coupé in Weiß mit M-Paket bestellt :)

Vielen Dank :)