Leistungssteigerung 320d

• hallo!

ich habe mich auch mal umgehorcht und die verschiedenen tuner verglichen.
    bei meinem e92 320d mit serie 177ps ist jetzt noch nicht soooo viel auf dem markt.
    bei ac zum beispiel finde ich auf der hp nichts.
    skn biete bis zu 211 ps an für 999€
    und wetterauer hat laut homepage den neuen 2l d noch garnicht drin.allerdings sie die die einzigen die garantie auf motor getriebe usw geben.

wer ist den nun der "beste" und "zuverlässigste" ?

• Zitat

Original von rene_donner
    Ich habe bei meinem 335D die VMAX Aufhebung und Leistungssteigerung auf 340PS durchführen lassen. ...
    Der Kraftstoffverbrauch liegt bei zweidrittel Leistungsabforderung bei 1 Liter weniger und beim Abfordern der vollen Leistung bei 1 Liter mehr als vom Werk.

Und was sagt Deine Versicherung? Wieviel wollen die jetzt pro Jahr mehr?

Nur mal so aus Neugierde, denn wie so oft können einen die Nachfolgekosten relativ schnell auffressen.

Greetz

FA

• Seit dem ich bei ct.w in Dresden das Chiptuning machen lassen haben, sind irgendwie die Bremsklötzer nicht mehr vor den Rädern.

Bei 200 PS und 420 Nm geht alles schneller, der Weg wird einfach kürzer.

Ich bin jetzt knapp 3.000 km gefahren und das Beschleunigungsverhalten ist einfach Spitze, Überholvorgänge auf Landstraßen kann ich jetzt ganz entspannt angehen.

• neubi320d das kann ich nur bestätigen!

Meiner hat jetzt 215PS und 430Nm und da ists echt kein Problem mehr zu überholen!

Natürlich sollte man nach so einem Eingriff auch mit Hirn fahren! Das heißt warm- und kaltfahren, nicht ständig voll im Gas stehen. usw. Ich habs eigentlich nur wegen dem Spritverbrauch gemacht der jetzt um einiges unter der Serie liegt :tongue:

• Von Wetterauer gibt es eine allgemeine Betriebserlaubnis (TÜV), die man in die Papiere eintragen lassen kann oder ständig mit sich führen muss. Der Versicherung habe ich es mitgeteilt, beim Tarif wurde nichts geändert.

BMW 335D, E91, Brilliantweiss, Bilstein B16 PSS10, VOLK RaysWheels ER30 18", BMW Performance DOM Strebe Carbon , H&R Stabilisatoren, Wetterauer OBD Tuning (340 PS/650NM), VMAX Aufhebung, BMW Performance Lenkrad, Bremse (Belag Carbopad RS/GT), VeTyS

• Zitat

Original von 01goeran
    Rene
    Hoste das Bild doch mal bei www.imageshack.us und poste hier den Link.

Göran

Vielen Dank für den Tipp.
    Nachfolgend sollte nun das Diagramm downloadfähig sein.

[Blockierte Grafik: http://img338.imageshack.us/img338/7278/leistungsdiagramm335dii4.jpg]
    By Rene_Donner

BMW 335D, E91, Brilliantweiss, Bilstein B16 PSS10, VOLK RaysWheels ER30 18", BMW Performance DOM Strebe Carbon , H&R Stabilisatoren, Wetterauer OBD Tuning (340 PS/650NM), VMAX Aufhebung, BMW Performance Lenkrad, Bremse (Belag Carbopad RS/GT), VeTyS

• Servus Leute,

ich wär euch dankbar, wenn's euch nicht unangenehm ist, wenn ihr zu euren Erfahrungen bei der Leistungsteigerung noch die entstandenen Kosten aufführen könntet. Wäre echt sehr hilfreich.

Danke schon mal im voraus! :super:

• Hi,

ich denke, dass diese Anbieter sich alle nicht viel nehmen, weder im Preis oder der Qualität. Zwischen 600 und 1200 € ist hier alles drin. Vorher-Nachherprüfstand, Gutachten, Vrsicherung(auf die man getrost verzichten sollte, weils Augenwischerrei ist) nicht includiert.

Genau sowas möcht ich auch, ein echtes professionelles Chippen mit allen Kennfeldern(Vorsteuer, Ladedruck, Drehmomentbegrenzung, Raildruck, Trübung, Einspritzzeiten etc..) allerdings als Zusatzsteuergerät, wie von AC, nicht mit OBD-Progrmmierung und auch nicht mit Chip reinlöten!! ins verplombte MSG. Hintergrund: Meiner ist ein Firmenwagen, der soll nachher weiterverkauft werden, es muss nicht jeder wissen(Firma/ :)..etc..), heißt zum Service möcht ich das Gerät rausnehmen können, und das Gerät soll auch nachher ebenso weiterverkauft werden können.

Wenn jemand also eine solche Lösung kennt, aber ohne den 100% AC Aufschlag, tät ich es sofort einbauen.