Beiträge von limitadi

ich bin im neuen 320d coupe die mautomatik in verbindung mit dem 177 ps diesel gefahren..also die kombi die es dann auch bei dir sein würde. ich war auch recht begeistert, sie fährt sich absolut nicht träge.

der einzige nachteil: wenn du zB kurzfristig (landtraße oder ähnliches) überholen willst, dann weiß das deine automatik noch nicht, d.h. die gedenksekunde beim runterschalten nervt manchmal.das ist aber auch schon alles :)

naja, gut, und der verbrauch liegt immer etwas höher ...

Mein Coupé ist ja noch in der "mache". könnte ich jetzt beim händler anrufen und sagen, dass ich bitteschön keine rft wil?

scheint mir so als ob die das draufziehen, was grad im lager ist (btw.: hab die 19'' vom m-paket)

Zitat

Original von rocketchef
    Die ganzen Sparmassnahmen kommen also somit eher im Kurzstreckenverkehr zum tragen.

ja, das finde ich ja gerade gut. da wo man am meisten verbraucht ist es wahrscheinlich am einfachsten anzusetzten, wenn es um sparmaßnahmen geht. start-stopp-automatik auf der AB ist auch schwierig umzusetzen ;)

ich werde ja auch bald den neuen 2l diesel fahren...
    bmw gibt den verbrauch ja mit 4,9l an, was für die leistung von 177 ps absolut gigantisch wäre.

allerdings sieht und liest man in allen tests, dass bmw etwas zu hoch greift.
    auto bild beispielsweise fährt einen verbrauchszyklus, der sehr nah an der realität. 160km....stadt land autobahn, wo auch 20km vollgas auf der AB dabei sind. die geben für den 2l diesel ca. 6,5 l an, was sich mit den erfahrungen deckt die man bei z.b spritmonitor sehen kann.

bei einer probefahrt bin ich einmal extrem sparsam gefahren, und kam laut BC tatsächlich auf 4,8l, bei sehr sportlicher fahrweise war ich bei 7,1l...

meiner meinung nach ein top wert für die leistung.

es wäre nur wünschenswert, dass bmw auch dazu steht. ein anderes beispiel ist der 118i, der mit 4,8l angebenen ist. wie soll dass denn bitteschön gehen? ein saugmotor nimmt seine leistung von jeher aus der drehzahl...

just my 2 cents

adrian

ich habe mir einen e92 320d bestellt...in weiß mit m paket...... :D

ich bin wohl das beste beispiel zwischen benzin und diesel.
    ich habe zuvor einen honda s2000 gefahren. 240ps bei 9000u/min...geil...aber null drehmoment.

was hieß das für mich (als vergleich): ich bin im 4. ten gang auf die autobahn gefahren und neben mir war n 320d wahrsch. im 6ten gang.
    er drückt nur etwas aufs gas und sein drehmoment schiebt in vorwärts.
    ich war wild am kurbeln, schalte in den 2ten runter, knall die gänge bis in den 4ten durch um an ihm vorbeuzukommen.

für mich steht fest: drehmoment gewinnt auf der strasse, ps am stammtisch

just my 2 cents

adrian

p.s: n guten sound brauche ich nicht, meine freundin quasselt mir eh die ganze zeit die ohren voll ;)

der aktuelle 3l r6 von bmw hat 272 ps...

der BI - turbo r 6 hat 306 ps ( ok,ok, registeraufladung..das lassen wir mal aussen vor). der x35i motor ist gedrosselt bzw. nicht am ende der fahnenstange. die haben die einspritzzeiten etwas geändert und den ladedruck vielleicht um 0,1 bar erhöht und voilà, die mehr ps sind ihnen praktisch vor die füße gefallen.

nicht dass hier jmd meinen sarkasmus falsch versteht, ich finde bmw baut geniale autos -ich hab mir ja auch einen neuen bestellt- aber die motorenpolitik ist seit geraumer zeit genau das: POLITIK! da werden motoren einfach gedrosselt (siehe x25d und x30d ) um einen geringeren preis zu rechtfertigen. mit herstellungsaufwand etc. hat das garnichts zu tun.

back to topic: ich fände das coupé PERFEKT mit dem 3l 272 ps motor (rrrr...der sound) und finde der tii ist etwas "unvernünftig"...für den preis gibts ja fast n 330 coupé

just my 2 cents

adrian

ich bin ja der meinung, das 1er coupé sieht von hinten aus wie donald duck aus entenhausen.

und klar macht n m csl sinn..alleine schon für die verantwortlichenvon bmw.
    durch die verkaufszahlen des mini, 1er und des 3er sind die ganz heiß auf neue modelle. wenn die selbst über einen x1 oder diesen psa-crossover nachdenken wird es ein leichtes sein, ein csl rauszubringen.

20 ps mehr, ein paar spoiler, etwas carbon und ein mehrpreis von 15t € und da haben wir den csl :)