Beiträge von TK_e91_08

Für den Einbau von neuen Federn an er FA muss der Dämpfer ja zwangsläufig raus. Dabei verändert sich der Sturz geringfügig. Durch die Höherlegung verändert sich der Sturz auch in Richtung positiver Sturz. Bei der Achse vom E90 verändert man durch den Sturz auch die Spur. Ich meine mehr positiver Sturz heißt beim E90 mehr Vorspur, das müsste ich mir aber mal aufzeichnen.

Die Achsvermessung sollte keinen Einfluss auf die Fahrhöhe haben.

Ich vermute du hast jetzt etwas weniger Sturz und etwas mehr Vorspur. Dadurch zentriert sich das Auto besser bei der geradeausfahrt und fährt sich ruhiger. Das erhöht den Verbrauch und Reifenverschleiß leicht.

Wenn das Auto nur unwesentlich höher ist sollten die Spurwerte noch im Rahmen sein und grob passen

Merkt man da schon 20g Öl zu viel?

Das Auto hatte beim Kauf leider eine leere Klimaanlage und mir ist es nicht aufgefallen, weil ich es im Winter gekauft habe. Die Motorwand am Kompressor sah so aus als hätte jemand die Klimaanlage unter Druck geöffnet. Es war deshalb relativ schwierig die richtige Ölmenge zu bestimmen

Kühlmittel wurde nach Vorgabe neu befüllt. Dicht ist es soweit ich weiß auch. Die Kühlleistung war auch direkt nach der Befüllung nicht überragend

Bei den Kompressor Werten bin ich mir nicht 100% sicher, bei laufendem Kompressor lagen die Werte aber grob bei 2-2,5 Bar im Niederdruck und 16-18 Bar im Hochdruck.

Gibt es ansonsten noch Gründe für eine schlecht laufende Klima? Oder habt ihr Ideen was ich testen könnte um das ganze einzugrenzen?

Wie gut funktioniert bei euch die Klimaanlage bei Temperaturen über 30°? Ich habe bei mir den Kondensator mit Trockner und allen Dichtungen erneuert, aber so richtig kalt wird es nicht. Gerade bei höheren Gebläse Stufen wird die Luft ziemlich warm...

Ich versteh deine Argumentation nicht so ganz...

Welches Baujahr hat dein Auto und das Spender Fahrzeug? Ob Der Logic7 Verstärker über Most läuft ist Baujahrabhängig

Generell ist das ganze eigentlich relativ einfach. Du hast grob 9 Kabel die an die Lautsprecher gehen, plus, Masse und Most Bus