Wenn es mit nicht angeschliffenem Sensor nicht funktioniert, dann Sensor raus und wieder reinmachen. Hatte früher irgendwo mal gelesen (in diesem Forum sogar), dass diese Methode funktioniert. Ich würde diese Methode sogar bei angeschliffenen Sensoren probieren. Die Restlaufanzeige wird zwar nicht mehr ganz stimmen, aber dafür hat man extremst viel Kohle gespart und die Umwelt geschont
Bald darf ich mich mit dieser Thematik auch auseinandersetzenund dann kommt ein neuer Fred "Bremsen getauscht, warum geht resetten nicht? Brauch ich neue Batterie?"
Wie gesagt, ich habe den Stecker des Sensors genommen, eine Brücke reingelötet und das angesteckt, funktioniert immer und spart Geld
Gut meine Bremsbeläge hatten auch keine Aussparung, aber so oft wie ich am Auto schraube, schaue ich die Beläge eh oft an
Vielen Dank für die Tips und Ratschläge... ich habe gestern dann noch die Batterie getauscht, da diese schon öfter mal ärger gemacht hat und siehe da... die Bremsen ließen sich wieder zurücksetzten.
Interessant und komisch
Ich konnte meinem Bremsenservice trotz unbeschädigter Sensoren nicht zurücksetzen. Erst als ich die Sensoren getauscht habe, hat es funktioniert.
Sorry für die falsche Info!
Eventuell nicht sichtbar angeschliffen, die DInger sind super empfindlich, oder aber auch schlechter Kontakt oder irgendetwas.