Beiträge von MathMarc

habe schon gegengecheckt, sind eintragungsfrei. Ich werde aber die Felgen auch abholen! :D Preis gut, Felgen gut, alles gut

Ok, werde mir mit dir jetzt kein Bietergefecht geben. Die Felgen verrotten nicht, so viel ist klar :03-wbb4-wink:

Ich hätte meine etwas runtergekommenen Styling 158 ausgemustert, aber so müssen sie nochmal ran...

230i/ 330i/ 428i (F-Serien) würde ich mal noch in den Ring werfen.

Das sind zwar nur 2L Turbos, die bei der Laufkultur schon klar hinter dem N52 liegen, dafür sollte der Druck als dem Drehzahlkeller besser sein.

Und jünger sind die auch...

Komfortabler als das BMW Serienfahrwerk (ohne "M") wird es vermutlich nicht.

M-Federn + Dämpfer sind wahrscheinlich auch komfortabler als H&R, aber ob der Unterschied für deine Ansprüche groß genug ist, kann ich auch nicht sagen.

Theoretische (dann aber sehr teure) Möglichkeit ist vielleicht ein Airride, sowas gibt es stellenweise für Mercedes.

Hab aber keine Idee, dass es sowas für den E92 überhaupt gibt bzw. was das dann taugt.

Meine Empfehlung wäre daher Serienfeder + passende Bilstein B4 Dämpfer.

Achtung, die gibt es auch für das M-Fahrwerk, bei der Auswahl drauf achten!

Alternativ Sachs.

Wenn du was zusammengestellt hast, kannst du es hier ja mal vorstellen.

Ob es die Injektoren sind?

Ja. Die Dinger sind ja schweinisch teuer. Die würde nicht mal ich einfach auf Verdacht tauschen. ;)

Ich hatte meine Kiste mal bei einem Bosch-Dienst in Konz, Aufgabe war, die Injektoren grundlegend zu überprüfen. Die haben dann den Tester drangehangen und die für gut befunden.

Für einen ersten Test ist das ok, aber ob das wirklich ein umfassendes Bild liefert?

Du wirst hier zwei Fraktionen treffen: die, die dir von einer Reinigung abraten, und die, die dir dazu raten. Langzeiterfahrungen für die Reinigung sind allerdings Mangelware (zumindest positive, wenn es schief geht, bekommt man das ja eher raus), die ersten 40.000......70.000 km geht das meist gut, wenn du den richtigen Anbieter getroffen hast.

Vielleicht reicht dir das ja, die Autos sind ja nicht mehr die jüngsten.

Einklappen der Spiegel bei Komfortschließen kann bzw. muss man codieren. Ist ab Werk nicht aktiv.

War bei mir genau andersrum: beim Komfortschließen klappten die Spiegel ein, das habe ich rauscodiert.

War ein Leasingrückläufer ohne irgendwelche erkennbaren Modifikationen*, daher für ich eine vorhergehende Codierung mal ausschließen.

*außer Spurplatten, die nicht eingetragen waren

Ich gebe meine alten Scheiben immer bei der Metallentsorgung ab, dann springt wenigstens noch ne grosse Pizza dabei raus.

What? Für 20 kg Stahl gibt's ne Pizza?

Bei Kupfer hätte ich das verstanden...

"Bei uns" im Hafen kannst du das kostenlos abkippen, für Geld muss da aber mehr Material rüberkommen.

Ich hatte mal eine alte Alufelge als Verhandlungsmasse missbraucht - wenn der Schrotthändler die haben will, muss er auch die Stahlfelge mit Reifen mitnehmen, oder er bekommt die Alufelge auch nicht... da hat er gegrummelt, aber akzeptiert...