Mal zurück zu den kratzenden Geräuschen.
Hast du die noch? Sicher, dass die vom Lüftermotor kommen?
Wie würdest du dessen Drehzahl dabei einschätzen?
Auf höchster Stufe sollte das schon ordentlich "abgehen".
""
Mal zurück zu den kratzenden Geräuschen.
Hast du die noch? Sicher, dass die vom Lüftermotor kommen?
Wie würdest du dessen Drehzahl dabei einschätzen?
Auf höchster Stufe sollte das schon ordentlich "abgehen".
Motor und Igel sind zu 100% ok?
Dann ist es das nicht. Bei dem Rückruf ging es nur um den Steckkontakt. Der war war mir top und wurde dann mit einem Kabelstück + neuem Stecker verschlimmbessert. Sei froh, wenn du das nicht brauchst.
Ach ja, den Motor haben sie bei mir auch getauscht, der ist schon kaputt und wieder getauscht.
Oder es war nur der Igel - egal, ist draussen.
Klimabedienteil hast du auch schon getauscht, oder?
Was bleibt da noch... Sicherungen oder Kabelbaum.
We
Hallo zusammen,
Ich habe da inzwischen mal weiter recherchiert.
Es gibt offensichtlich noch immer beide Versionen, auch von ATE beim Standardbelag. Den gibt es MIT und OHNE! Zumindest habe ich entsprechende Bilder/techn. Zeichnungen dazu bei "Mister-Auto" gesehen, von denen hatte ich auch die Ceramic-Beläge. Außerdem habe ich mit Klammer welche von Jurid gefunden - habe aber noch nicht alle Angebote nachgeschaut.
Warum die Klammer manchmal dran ist und manchmal nicht, habe ich noch nicht rausgefunden, eine Zuordnung über den Fahrzeugtyp (330d/335d) scheint nicht zu funktionieren. Vielleicht ginge es mit einer Schlüsselnummer, aber aufgrund der Nachrüstung habe ich diese Möglichkeit nicht.
Aus meiner Sicht hat die Klammer ja eine Funktion (siehe Bild). Vielleicht geht es ohne, oder es gibt noch eine andere Bremsanlage, wo man die Klammer nicht braucht - keine Ahnung.
Ich werde den Kram aber zurück schicken, Experimente an der Bremse sind nicht so meins. ![]()
Ich weiß aber nicht, was du da gemessen hast. Vielleicht warst du am "igel", da liegt - je nachdem, von wo nach wo du misst - natürlich nur die Steuerspannung an.
Messen würdest du besser am Motorstecker, der hat nur 2 Kabel, Farben weiß ich gerade nicht.
Ich schätze mal, da liegen bei "voller Pulle" annähernd 12 V an.
Neue Bremsbeläge - alte Bremsbeläge...
Ohne viele Worte: kennt das jemand?
Oha.
Das war mir tatsächlich neu. Entweder hat die Spritsauberkeit extrem zugelegt oder der Sparwahn...
Aber egal, der Filter fällt damit als Ursache natürlich aus.
Ohne jetzt nachgesehen zu haben, bin ich mir ziemlich sicher, dass der 325i (welcher Motorcode?) einen Kraftstofffilter hat.
Der sollte bei 190.000 km auch eigentlich schon mal gewechselt worden sein.
Solange nicht bekannt ist, was als Kraftstoffpumpe verbaut wurde, ist alles weitere nur Spekulation.
Danke!
Warum hatte ich "Muttern" geschrieben... ich werd alt...
Das kann je nach Baujahr unterschiedlich sein. Am besten schaust du dir das in einem Ersatzteilkatalog, z.B. bei Leebmann24.de selbst an.
Nimm dein Auto und den 318d mit Baujahr (besser noch: die jeweilige VIN) und vergleiche die Teilenummern.
Hallo zusammen,
hat jemand das Anzugsdrehmonent für den Bremssattelträger beim 330/335d parat?
Das sind zwei Muttern mit 16er 6-Kant Kopf.
Danke!