Hatte ich beim M52B25 auch mal getestet (95 vs 98)
Überhaupt kein Unterschied feststellbar, weder Leistung, Verbrauch oder Laufverhalten, schlicht gar nichts.
Außer im Geldbeutel natürlich.
""
Hatte ich beim M52B25 auch mal getestet (95 vs 98)
Überhaupt kein Unterschied feststellbar, weder Leistung, Verbrauch oder Laufverhalten, schlicht gar nichts.
Außer im Geldbeutel natürlich.
klar wird das noch gemacht.
Spart halt Zeit und belegt keine Hebebühne.
Ok... ich meine, die Gründe für die Werkstatt kann ich nachvollziehen, nur wo ist da der Benefit für den Kunden... dann kann ich auch zu ATU fahren. Schlimmer kann es ja kaum noch werden.
Ehrlich... wenn ich nicht das meiste selbst machen könnte, würde ich die Kiste abstoßen.
Da scheint es verschiedene Kraftstoffe je nach Regoin zu geben, z.B. diesen hier:
Dieser Enzymzusatz veredelt unseren Kraftstoff. Dadurch werden bei der Verbrennung Kraftstoffkosten verringert und weniger Schadstoffe in die Umwelt abgegeben.
Marketing, würde ich sagen. In beiden ist Biodiesel drin.
Hast du mal einen Link?
Ich meine mal gelesen zu haben, dass der E92 beim 325i eine andere Variante des N52 hat.
Aber ich bin mir jetzt nicht sicher - sollte sich hier im Forum aber finden lassen.
Ja, war jetzt auch nicht so ernst gemeint. ging ja eher um den "Verlust" des DPF.
Beim N57 weiß ich das auch gar nicht so genau, beim M57 kann man das schon sehen.
vielleicht haben die nur abgesaugt.
Wird das noch gemacht?
Das wäre natürlich eine Erklärung... und ein No-Go.
Ich muss hier nochmal zurüclmelden.
Ich hatte mein Auto die Tage zum Ölwechsel in der Werkstatt.
8 Liter mitgegeben, die haben bis "halb" aufgefüllt, ich habe 1 Liter zurückbekommen.
Demnach 7,5 wie Werksangabe.
Ich bleibe aber dabei, wenn ich den Ölwechsel mache, gehen 8 Liter rein.
Ich lasse mir aber auch Zeit und alles austropfen. Ich will der Werkstatt nichts unterstellen, aber die müssen eine andere Vorgehensweise haben, bei der ein halber Liter Altöl im Motor bleibt.
Oder übersehe ich etwas?
Da kommt nur ne kleine Wolke bis der Lader vollen Druck hat und dann ist es vorbei mit Ruß.
Ja, aber die kommt doch.
Haha! ![]()
Ja, keine Ahnung, guck mal, ob er unter Volllast jetzt rußt - wenn ja, ist dein DPF hinter ausgekullert ![]()
Ich schicke das Öl normal auch nicht zurück, aber für den Fall, dass mich die Werkstatt da tatsächlich beim Ölpreis abzocken will, werde ich das anfangen.
Nicht falsch verstehen: die Arbeit zahle ich denen gerne. Ich zahle auch 8 Euro oder so für den Service der Altölentsorgung.
Aber wenn plötzlich das gleiche Öl kein Problem mehr ist, weil ein anderer es bestellt hat, beim gleichen Lieferanten... da werde ich dann schon vorsichtig.