Beiträge von MathMarc

Hallo du Glücklicher.

Ich bin die PS4 nur 9.300km gefahren, da waren die hinteren unter 2mm.

War allerdings in 255/40/17.

Fahrstil war eher ruhig, da das mein daily ist.

Ich kann jetzt die Laufleistung gar nicht genau sagen, insgesamt sollten es um die 60 - 65 tkm sein (Sommer+ Winter). 40 tkm werden es für die Michelin wohl werd3n, bis sie runter kommen. Aber "eher ruhig" ist bestimmt auch Ansichtssache ;)

Die können ja auch langsam ausgasen. Denke mal, die müssen sich nicht aufblähen.

Frage ist halt, was sonst noch den Hitzetod sterben kann. So ein MC stirbt ja schneller, wenn dem zu warm wird. Kannst du mal sehen, welcher MC drauf ist?

Ich frage dann mal einen Kollegen, der sich mit sowas auskennt. Gibt's einen Schaltplan davon? Oder halt eine bessere Übersicht?

Bei der Regelmäßigkeit, mit der sich die Leute jetzt melden, würde ich mal nicht von einer kalten Lötstelle oder sowas ausgehen. Das hat schon einen klaren Verlauf in der Alterung.

Geht wunderbar wenn man die Räder einschlägt. Aber du brauchst schon Kraft in den Armen um alle Bolzen zu lösen. Das zieht sich und die sitzen fest. Bevor du die Schrauben löst, die überstehenden Gewindegänge mit der Drahtbürste reinigen und etwas Schmiermittel drauf geben.

Ja, das denk ich mir, dass das kein Kindergeburtstag wird. Aber Knebel und diverse Knarren sind da. Wichtig ist halt, dass man gut genug bei kommt, um da auch entsprechend Kraft aufzubringen und nicht "um die Ecke" schrauben zu müssen.

Zur Not soweit lösen, das ne schmale Trennscheibe zwischen passt.

Ne, oder? Mit der Flex wollte ich jetzt nicht da dran.

Ich sprühe alles 3 Tage lang ein und hoffe das beste. :10-wbb4-mellow:

*Threadreanimation* (schon wieder), da das Thema nicht veraltet ist...

Radlagerausbau vorne - wird das was mit Wagenheber und Unterstellböcken?

Hauptthema natürlich Zugänglichkeit (Räder drehen oder sonstwie beikommen...) und das Drehmoment zum lösen.

Wenn nicht, darf die Werkstatt...

M57 ist ganz andere Baustelle mit dem Schwingungsdämpfer.

Da geht dir nicht das erste Hauptlager hopps.

Bei dem kannst quasi fahren bis er abreißt.

Ich glaube, das hab ich hier mal anders gesehen, inkl. Bildern. Aber ich müsste das jetzt suchen, um sicher zu gehen.

Aber dass das Ding abreißt, darauf hab ich eh keinen Bock, Hauptlager hin oder her.

Edit: ich glaube, du hattest Recht, das war ein N57 im Thread. Aber egal, das sind ja keine Tausenden Euros, das gönne ich meinem Autolein. :)

Ca. 195k gelaufen, könnte sich also vllt. bereits jetzt anbieten?

Dazu würde ich raten.