Beiträge von MathMarc

    Was für ne Antirostbeschichtung ist da drauf? Ich gehe mal von einem Öl aus, das man leicht (mit Bremsenreiniger und Papiertuch) auswischen kann.

    Auf Scheiben hatte ich schon mal eine Art Lack. Da war aber vorgesehen, das einfach so zu montieren und diesen Lack dann wegzubremsen - so hatte das auch funktioniert.


    Bei Bremsenreiniger würde ich eigentlich drauf setzen, dass der schnell genug verdunstet, bevor man dazu kommt, damit zu bremsen. Aber eigentlich wischt man das trotzdem mit einem sauberen Lappen aus ;)

    Wenn PD330 hier etwas anderes verwendet hat, kann es natürlich dauern, bis das Zeug rausgeht. Am besten mal warm fahren, aber bei dem Dauergebimmel hält man das nicht lange aus, und darauf achten, dass man das System nicht überhitzt, muss man ja auch noch...


    Oder alles noch mal auf, und neue Beläge rein, wenn die Handbremse aktuell wichtig ist.

    Also, "Normallage" ist eigentlich die Lage, in der sich das Auto befindet, wenn die Fahrwerksteile mit dem "normalen" Gewicht belastet werden. Der Querlenker hat damit nichts zu tun - also: er hebt das Auto nicht hoch, wenn er nicht angezogen ist.

    Ich schätze, dass die Federn sich erst noch setzen müssen.


    Vorausgesetzt, es ist alles richtig montiert: zieh' die Querlenker (und sonst alles) in der "aktuellen Normallage" fest und fahre damit. Wenn die Federn sich etwas gesetzt haben, musst du die Lenker kurz lösen und in der neuen Normallage festziehen.

    Aber wichtig ist wirklich, dass alles richtig montiert ist. Das erste Bild oben, auf dem das Rad nicht in der Mitte des Radhauses ist, lässt schon die Vermutung zu, dass hier irgendwas nicht stimmt.

    Youngtimer-Plakette?

    Also... von der EZ wird meiner im Febuar ein Youngtimer. Ich muss also nicht mehr lange warten...


    Warum man das spart?

    Bei BMW arbeiten zwar viele Ingenieure, aber mindestens genauso viele Controller.

    20 cm länger vs E9x und hinten weniger Platz. Das ist schon bitter. Und ich dachte immer, die Leute labern nur dumm, wenn es hieß, da wäre es eng - und ich dann an den kürzeren E9x dachte.

    Aber der Held ist wieder der G60. 5,06m, und hinten kann man mal eben so sitzen. Und ein M5 mit 2550 kg Leergewicht. Das ist so absurd, da komme ich einfach nicht drüber hinweg. :)

    Das ist ein chinesischer Anbieter. Davon würde ich abraten.


    Generell würde ich zu einem großen Anbieter raten, der über Jahre im Geschäft ist und auch über den eigenen Shop verkauft statt nur auf Ebay, dann findest du zu dem im Netz auch genügend Erfahrungsberichte.

    Vielleicht einer in deiner Gegend, wo du selbst hinfahren kannst, und mit dem du selbst sprechen kannst.

    Leder hinten ohne Sitzheizung - das wäre dann ja wie im E91 ;)

    Was sich BMW bei den LCIs immer an Sparmaßnahmen einfallen lässt - stellenweise schon peinlich, da immer von "Premium" zu sprechen, wo andere sowas im Volumensegment einfach mal liefern. Aber solange die Kunden das mitmachen...


    Der G30 gefällt mir an sich sehr gut, das viel, viel interessantere Autos als der G60. Nur halt... aber ich will nicht schon wieder drauf rumreiten.


    Ja, ich hatte echt gedacht, du wärst die Neue Klasse gefahren. :23-wbb4-blink: Auf den i3 bin ich auch gespannt, wegen höherem Antriebskomfort (kein Dieselgeratter, keine Vibrationen, kein Turboloch) kann ich mir da sogar einen "kleinen" Motor mit "nur" 300 PS vorstellen. RWD reicht. Aber wie du sagst: bis der interessant wird... da gehen noch 5 Jahre ins Land. Ob der E91 so lange durchhält... wir werden sehen...