Ja, dann geht's nur noch mit Gewaltanwendung. Geht auch, aber wenn man Zeitdruck hat, besser einen neuen Träger.
Beiträge von MathMarc
-
-
Die PS4 sind noch gut, aber die haben auch keine 6 mm mehr, die werden schon langsam aber stetig dezimiert

Dieses Jahr bleiben die auf jeden Fall noch drauf, was nächstes Jahr ist, wer weiß...
-
Also, ich bin im Unterhalt noch kein billigeres Auto gefahren als den E91.
Klar: die 463 Euro Steuer darf man nicht mitrechnen, aber für die kann das Auto ja eigentlich nix.
Reparaturen waren bisher:
- Tankentlüftungsrohr (so um 2010)
- Glühanlage komplett (2013 denke ich mal)
- Drosselklappe (mit Grühanlage oder kurz danach)
- DPF (das einzige echte Ärgernis an dem Auto)
- Anlasser (2023)
- ein paar Radlager
- ungezählte Innenraumgebläsemotoren, eigentlich auch ein Ärgernis, aber ich betrachte das inzwischen als Verschleißteil wie Bremsbeläge (nur halt öfter als Bremsbeläge).
- 2 Batterien
Sonst nur Kleinkram.
Der Rest ist prophylaktisch getauscht worden: Steuerkette, und in dem Zuge die Hochdruckpumpe (für das gute Gefühl), Hinterachsträger mit neuen Gummis, Hardyscheiben, Differenzial wegen Fehldiagnose, eine Getriebespülung, Schwingungstilger. Pleuellager, weil ich die sehen wollte - hatten aber nix. Nur, was draussen ist, ist draussen. Dazu kommen natürlich die normalen Verschleißteile. Reifen, Bremsen, Stoßdämpfer, Frontscheiben. Wischergummis. Geschätzt 25 Ölfilter und 200 Liter Motoröl.
Das klingt jetzt nach viel.
Aber nach 18 Jahren und knapp 400.000 km... das geht, finde ich.
Da tauschen andere ganze Autos.
-
Wer will schon 0815.
Ich fahr seit dieser Saison auch wieden nen Falken (Azenis FK520 in 225/35 R18) allerdings auf nem Benziner ohne Drehmoment (300Nm). Bin aber recht zufrieden.jetzt ist rundrum 225/40/18 rundum alles andere als 08/15, da ist 255 auf der HA schon weiter verbreitet.

Die Michelin werden aber auch mit den 560 Nm fertig... fast. Im Alltag macht das jedenfalls keine Probleme und ist auch ausgewogener als die Teile, die "dank" massig Grip auf der HA über die die VA schieben.
Wenn Sport, dann eher 235er ringsrum, aber für einen Daily...
Beim 225/35/18 fehlt aber 3,7% Abrollumfang. Für 300 Nm vielleicht ok, aber für den Diesel nix

-
Ich hatte bei Lemförder bisher immer gutes Zeug bekommen, das wundert mich jetzt.
Könnte jetzt adhoc gar nicht sagen, was ich von denen alles drin habe, was seit Jahren seinen Dienst tut.
-
Alles anzeigen
Die hier hab ich mir geholt:
AZDOME M550Pro
Gibt es auch mit Innenraumüberwachung.
Hab die gefunden, danke. Leider bisher nur mit Innenraumüberwachung, aber das kann man vielleicht ausschalten. Ist ja nicht mal teuer...
-
Injektoren hat der 325d M57 die gleichen wie der M47 163Ps verbaut.
Gesunde 280-290Ps dann ist meist Ende, die Teile sind einfach zu alt.
Ich weiß nicht, was der TE plant, aber 285 PS wären ja schon ein netter Leistungszuwachs für einen 325d mit 197 PS, die sich dazu noch ziemlich unspektakulär "entfalten".
Ich fahre den 30d ja auch mit nur 265PS / 560 Nm. Mehr will ich dem Opa auch nicht mehr zumuten

-
Auch verwunderlich, dass das nicht schwingt... hätte ich nicht gedacht. Die Kamera wiegt für das bisschen Karte schon was.
Danke für deine Infos!
-
Ja, bei Leistungssteigerung hätte ich gleich einen 30d aufgebaut, das ist als Basis wohl besser. 325d soll wohl bis 330d Serienniveau gut zu machen sein, 330d bis....

Hab aber keine keine Übersicht, was beim 325d ggü. dem 330d außer dem Kopf noch alles getauscht werden müsste. Injektoren sind aber vielversprechende Kandidaten, würde ich sagen. Und "irgendwann" das Getriebe.
Aber probier's mal aus.
-
Super Idee!
Ich spiele auch schon länger mit dem Gedanken, die Leute werden immer unverschämter... an die Scheibe wollte ich allerdings auch nichts kleben.
Welche Kameras habt ihr da?
Und GBL, das wirkt jetzt so, als würde die ziemlich steil nach unten blicken!?
Hast du die Karte warm gemacht, dass die so schön die Form hält?