Beiträge von MathMarc

Okay dann werden es 4x non-RFT.
    Da stehen dann Uniroyal(chek24 Bewertung 2,5, testberichte.de 2,4) vs. Hankook(check24 Bewertung 2,5, testberichte.de 2,3) vs. Nexen(check24 Bewertung 2,2, testberichte.de 2,0) jeweils für den Typ den ich im Auge habe. Wobei Nexen der günstigste Reifen ist.

Die Testnoten kannst du vergessen. Lies lieber ein paar Reifentests, wenn dich das Thema interessiert.
    Ansonsten würde ich sagen: konkrete Reifenmodelle hast du ja nicht genannt, zum Raten habe ich keine Lust.
    Bekannte Marken sind das alles, ich würde folgende Rangliste annehmen: Hankook, Nexen, Uniroyal. Subjektiv.

Da ich diese "Glühbirnenart" auch im Netz nicht fand, musste ich also den kompletten Lampenträger für 39,95? beim Freundlichen bestellen

Guck mal ob es wirklich verschweisst oder "nur" gelötet ist. Wenn es gelötet ist, kannst du ja mal versuchen, das mit einem Lötkolben warm zu machen, dann weißt du was zu tun ist - die andere Seite kommt sicher auch bald.

590g +-10

Danke, wir haben im Internet was gefunden und jetzt 580g reingemacht. Er meinte, erfahrungsgemäß laufen die Anlagen am unteren Wert besser. Wenn nicht, darf er nachfüllen.

Blöde Frage: Ist es bei einem E93 (VFL) lediglich möglich die gesamte "Leuchteinheit" zu tauschen oder kann man auch die einzelnen Glühbirnen der Rückleuchten wechseln?
    (Die Birne des Rückwärtsgangs ist nämlich defekt)

Ich kann dir zumindest von den E91 Black Lines sagen, dass da auf dem Lampentrger eine aufgelötet ist. Ich glaube das war die Blinkerbirne. Hab nicht schlecht gestaunt. Die anderen sind normal reingedreht.

mein Guter, die Füllmenge muss eingestellt werden, und dazu muss man die wissen. Sonst geht das nicht. Oder er füllt zu viel oder zu wenig ein.

Das ist gerade der Sinn der Glockenstatistik dass der Wert zählt der am häufigsten vorkommt. Daran erkennt man den praxisgerechten Verbrauch, nix anderes brauchen wir.

Ja, aber genau der Verbrauch in der Mitte (8,16L) taugt nix, weil es eben nicht praxisgerecht ist.

Häufige Werte:

7,7L 25,6%
    8,2L 21,4%
    8,7L 17,3%
    9,2L 14,3%

Ich glaube nicht, dass die Zahl der Tankungen irgendwie gewichtet wird. Da kann einer kommen und 1x was eintragen, bekommt seinen persönlichen Durchschnitt und wird gewertet wie Leute, die 100tkm aufgezeichnet haben.
    Auch gibt es keine Unterscheidung nach Stadt/Land/BAB, oder nach gefahrener Geschwindigkeit.
    Mir gibt das alles nix, und für mich ist es komplett falsch. sogar meine Daten dort sind falsch, weil ich wie gesagt irgendwann wieder aufgehört habe. Nicht mal mein eigener Durchschnitt passt für mich ;)