Ja, es fällt in der Tat vielen schwer, du solltest dich fragen, warum. Möglicherweise liegt es an dir oder an der Art der Beiträge die du schreibst.
Das ist nur so ein kleiner Tipp für dich um solche weinerliche Antworten zu vermeiden wie oben.
Dass du des Lesens nicht fähig bist, ist für mich nichts Neues.
Dass du von der Seitenlinie über den Platz brüllst, allerdings auch nicht.
Du kannst Diesel doch nur am Geschmack von Cola unterscheiden. ![]()
@JimmyGreen
"Was damals geschrieben wird" ist jetzt welche Zeitform? Nur damit ich weiß, von wann du jetzt redest.
Aber nochmal zum Thema - vielleicht verstehst du es ja, beim dem anderen Kollegen habe ich es aufgegeben:
- ARAL gab immer schon an, im ULTIMATE kein Biodiesel zu verwenden - und tut das auch nicht. Soweit alles richtig.
- ARAL hat aber früher keine Aufdrucke/Aufkleber auf den Zapfsäulen gehabt, dass es Biodiesel enthalten würde ("...enthält bis zu..." kennst du). Ich kenne jetzt "deine" Aral-Tankstellen nicht - aber "meine" haben schon seit einiger Zeit einen solchen Aufkleber. Begründet wurde das mit gesetzlichen Vorgaben, obwohl es zu der Zeit gar keine gesetzlichen Änderungen gab - Schwamm drüber. Vielleicht sind die auch wieder weg - ich achte das nächste Mal drauf (wenn ich nicht bei Esso tanke...).
- Stand ist also, dass ARAL an der Tankstelle behauptet, es würde Biodiesel enthalten*, im Internet nicht. ARAL kann (nicht: muss) daher also schnell umstellen und Biodiesel in Ultimate verwenden, ohne an der Tankstelle etwas zu ändern. Stimmst du mir da zu? Im Internet müssten Sie es natürlich machen, aber mal im Ernst - wo schaust du öfter hin, auf die Zapfsäule oder die Produktseite von Aral? Einfach mal so?
Darum ging es.
*Ich hatte davon sogar mal ein Bild gepostet, glaube ich.