Ich schließe mich Fluchtfahrer an.
Beiträge von MathMarc
-
-
Also meiner exekutiert die 250 regelrecht und darüber hinaus geht immer noch "a bisserl" was... Supermasi sei gepriesen

Ja, je nachdem was Supermasi gemacht hat, kann das natürlich sein.
Bei mir ist die Leistungssteigerung eher dezent, mir war der Durchzug auch wichtiger.
Hier geht's aber auch um den Serienstand.
Das Auto ist mit 250 km/h angegeben. Da steht nirgends, wie lange die letzten 20 km/h dauern.
-
Jungs...
die Diesel haben Punch im Durchzug, Rennwagen sind das nicht. Wenn es wirklich Richtung 250 gehen soll, einen 335i nehmen.
Du steckst hier richtig Geld rein, um am Ende 5 km/h schneller zu sein.
Meiner (ok, M57) tut sich jenseits der 230 auch schwer. Der geht schon auf 250, aber das dauert - trotz Leistungssteigerung.
Ist mir aber egal. Ich fahre das sowieso nie, denn sonst hätte ich einen 335i.
-
ist in den USA sehr beliebt x3 x5 etc tiefer zu legen.
und wenn gut gemacht (andere felgen etc) kann das richtig nett aussehen
und: welches tuning macht denn wirklich sinn?

Ja gut, die Amis...

Tuning macht selten Sinn, das stimmt.
Aber man kauft doch einen SUV, um höher zu sitzen, oder?
-
Als Bundestagsabgeordneter dürften die wirtschaftlichen Gründe eher von untergeordneter Bedeutung sein.
Ex. Aber wenigstens aus den richtigen Gründen.
Wäre nicht meine erste Wahl gewesen, da zu hoch
Hab hier schon mal einen gesehen, der ordentlich tiefer gelegt wurde. Geht zwar am Sinn vorbei, aber...
-
Ja, 2018. Hatte für den Tausch inkl. Teile rund 500.- EUR bei BMW bezahlt.
Danke für die Info. Bei mir waren es jetzt 906,- Euro.
Wusste ja, dass das eine Apotheke ist...
Und die Plakette haben die auch noch von der Heckklappe gerissen...
-
Ich stelle auch mal eine Zwischenfrage:
Hat jemand mal am M57 den Anlasser wechseln lassen müssen?
Auto steht beim BMW Händler, und wird dort gemacht, anders passte es aus der Situation (Liegenbleiber) raus nicht.
Aber 850,- Euro klingen für mich nicht nach Schnapper.
-
Letztlich muss man bei der Laufleistung immer damit rechnen, egal um welches Fabrikat es sich handelt.
Ja, passieren kann immer was. Meine BMWs waren aber immer ziemlich robust. Mein E30 325e hat mir damals als "günstiges" Studentenauto gedient und mangels Masse nur die nötige Wartung bekommen. Hat der gut weggesteckt, bis er mit 325.000 in Rente ging. Der E91 hat mich bis vor 2 Wochen nicht im Stich gelassen, der bekommt aber deutlich mehr als das Scheckheft vorsieht. Ich bin mal gespannt, wann der endgültig die Flügel streckt...
Ein Fahrzeug dass 300-400kg weniger wiegt, in Richtung Kompaktklasse. Honda Civic, Mazda 3, Toyota Auris/Corolla.
Bei 1,3t reichen dann auch 120 PS.
Es soll mich hauptsächlich von A nach B bringen.Wenn die Strecke nicht so weit ist, kann mehr Sinn machen als ein 3L Diesel. Meiner verbringt 80% seiner Zeit auf Bundesstraßen/BAB (470 km am WE), da hätte ich keine Lust auf so einen Floh.
Wenn das mal anders wird...
Wieviel km machst du am Tag damit?
Kannst uns ja mal auf dem Laufenden halten, was es wird.
aber ich habe auch schon zig autos anderer hersteller gefahren. von opel bis toyota, autos die manchmal sogar fast neu waren (wenn auch nur mal für 60min et), aber ich war jedesmal froh wenn ich wieder den über 10jahre e91 fahren durfte.
Muss ich zustimmen. Ich hatte vor ein paar Wochen mal einen - nicht neuen, aber trotzdem - Ford Focus Turnier (Poolauto) für knapp 100 km, das hat mir gereicht. Die Motorleistung kann man nicht vergleichen, das ist klar, aber ansonsten war das mein BMW-1 . Der Fahrer völlig entkoppelt vom Geschehen, immerhin konnte man noch so was wie einen Zusammenhang zw. Lenkbewegung und der Richtung herstellen, in die das Auto fährt - man hätte genauso gut in einem Anhänger mitfahren können. Und gibt es für das Auto auch Sitze, oder nur diese Stühle? Sony Soundanlage verbraucht, ja, DSP ist toll, aber beim Pegel keine Chance gegen meine Basis. Auch sonst... unlogische Anzeigen, von überall rauscht und rasselt es (kein Geklapper, einfach nur laut von überall), eine schreckliche Kulisse, um Zeit zu verbringen. Aber mei... ans Ziel hat er mich gebracht. Wem das reicht... der spart sich anderen Ärger. Neu kaufen, nach 10 Jahren weg werfen.
Trotzdem war es eine Wohltat, danach in den 10 Jahre älteren BMW zu steigen mit 200.000 km mehr auf dem Tacho...
-
Hm. Ja, verstehe, dass dich das jetzt anfrisst. Da kannst du pflegen was du willst, am Ende ist es das eine Teil, das du nicht gemacht hast.
Die Steuerkette kann mir nicht passieren, aber wer weiß... irgendwas findet meiner auch noch.
Was schwebt dir mit "deutlich leichter" vor? Einfach ein Auto, das weniger wiegt? Kleiner?
-
Hast du alles in der FA geschrieben?