Beiträge von MathMarc

Wenn sich beide Schlüssel nicht mehr laden lassen, wäre die Ladefunktion im Auto zu überprüfen.
    Oder aber etwas mit der Funkcodierung des CAS* stimmt nicht, wenn es beide Schlüssel nicht mehr erkennt.
    Antennenverstärker der ZV-Antenne defekt, oder elektr. Kontaktproblem.

Das wäre so eine Auswahl an möglichen Fehlern.
    Nicht selbst dran fummeln, ab zum Händler. Wenn du da selbst etwas verschlimmbessert, bist du am Ende schuld und darfst selbst zahlen.

Das sind die zwei ganz schlechten Dinge vom BMW: der Turbolader von 320D und der DPF von 325D. Die Regel von Kaltfahren u. Warmfahren trifft meiner Meinung nicht zu. Ob das jemand glaubt ist vollkommen seine eigene Freiheit. Ich mindestens achte nie auf Warm-u. Kaltfahren. Für mich ist der Motor nach 5 km schon warm gefahren, nutze immer das maximale Drehmoment sowohl warm als auch kalt. Aber der Turbo läuft extrem zuverlässig ...
    Dagegen aber der DPF, egal wie viel ich die Mühe gebe, z.B. extra lange Strecke genommen, nur darum dass er die Chance zum regenerieren kriegt, am Ende aber alles umsonst. Die DPF Warnleuchte fing schon bei 60 tkm an. In USA würden die Unternehmen schon angeklagt, aber in DE hat man keine Chance.

Ja, der Motor ist wirklich extrem robust, wenn er deine Behandlung durchhält...
    Dein DPF-Problem hätte sich nach dem Update der Motorsoftware eigentlich erledigen sollen. Bei anderen war das so. Beim 330d gehts ja auch.

Schau einfach mal seine letzten Beiträge an und wo waren die und zu welchem Thema???
    Und wo hängt die Beleuchtung dran? Am FRM kann es nicht sein?

An der imkompatiblen Kodierung. Das gibt es. Übrigens auch bei professionellen Kodierern. Die Kaltüberwachung meiner äußeren Rückleuchten z.B. konnte weder die App noch ein Kodierer hier aus dem Forum abschalten.
    Wenn die App das FRM gegrillt hätte - hättest du dann noch ein Backup aufspielen können?
    Was glaubst du?

Zum Thema Bremslicht. Der Bremslichtschalter scheint einen weg zu haben. Heute kam es auch vor, dass der Fehler auf einmal während der Fahrt auf holprigen Untergrund verschwand und später wieder auftauchte. Glaube nicht, dass es am FRM liegt.

Wohl kaum. Die Verlinkung jedweden Fehlers (ein platter Reifen fehlt allerdings noch) mit einer App ist nur ein Reflex eines bestimmten Teilnehmers in diesem Forum. Bremslichtschalter versagen manchmal. Da kann man nicht mal was dran kodieren.

Habe das hier schon mal vor langer Zeit mal gelesen woran es liegt das der Ölstand tand steigt. Hatte glaube ich auch was mit'm DPF zutun meine ich, bin mir aber nicht mehr 100%ig sicher.

Ja das hatte ich auch gelesen, es ist noch nicht mal lange her. Da wurde doch geschrieben, dass durch die Nacheinspritzung Diesel im Brennraum "übrig bleibt" und dieser deshalb die Kolben runterläuft oder irgendwie so ähnlich. Wobei aber zum Warmfahren des Motors ja wohl auch fett gemischt wird, so dass ich der Meinung bin, dass meine Ölvermehrung auch da herrührt. Belegen kann ich es aber nicht. Einbildung soll ja auch die halbe Bildung sein :thumbsup:
    Bin mal gespannt, wie sich mein Öllevel nach Thermostattausch verändert. Jedenfalls ist es doof, wenn man ab und an mal seine Ölabsaugpumpe anschmeißen muss, um überschüssiges Öl abzusaugen. Da wünscht man sich ja sogar, dass das Auto etwas Öl verbraucht :D

Wo ich aber vor 2 Monaten in den Urlaub gefahren bin (3000 km einfach) und dann 4 Wochen später wieder zurück, war das Öl zw. Minimum und Maximum. Da konnte der Motor den Diesel wohl wirklich verdampfen :dancing:

MathMarc: Also liegt die Vermutung nahe, dass es an der "5" lag. Aber leider zu spät, um weiter zu experimentieren ;(

Diesel bekommt man irgendwann raus - dauert, aber geht. Bei Bio-Diesel geht's fast gar nicht, Gott sei Dank sind davon nur 7% im Sprit.
    Es wäre mal interessant welche Öltemperaturen man langfristig erreichen kann mit defektem Wasser Thermostat. Das ist natürlich auch ein Schlüssel zum Dieselanteil.

Das hast du oben an sich richtig beschrieben. Auch beim Warmfahren wird das so sein, aber Menge und Zeit sind sicher sehr klein.