Ein 435i ist keine Option?
Ist aktuell einer zB in meiner Nähe beim Händler drin mit richtig guter und schöner Ausstattung, glaube 56tkm für 26k.
N55 und B58 haben halt "nur" einen Turbo.
""
Ein 435i ist keine Option?
Ist aktuell einer zB in meiner Nähe beim Händler drin mit richtig guter und schöner Ausstattung, glaube 56tkm für 26k.
N55 und B58 haben halt "nur" einen Turbo.
Ich hab gerade mal kurz geschaut, die e89 mit N54 findet man ab um die 25k erst mit um die 100tkm?
Find ich persönlich verdammt viel Geld für einen bald 10 Jahre alten Z4.
Du bist auf den N54 eingeschossen nehme ich an?
Ich will dir nix einreden, aber für das Geld würde ich persönlich ja eher nach anderen Autos schauen. Mal so als Denkanstoß, da gibt's schon eine gute Auswahl an Zweisitzern aus Zuffenhausen (Boxster / Cayman S), Amis mit 5 Litern Hubraum oder mehr (Mustang GT, Corvette C6,...), und vielen anderen Autos die Spaß machen.
Natürlich nicht mit N54 in einem BMW vergleichbar und sicherlich auch ne kleine Ecke teurer im Unterhalt.
Wie gesagt, ich würd mir am ehesten noch einen e92 suchen.
Ich würd den e92 nehmen, vom e89 liest und hört man doch in den meisten Testberichten, dass die ganz schön weich und eher komfortabel sind bezügl. Fahrwerk.
Zudem hast du immer eine elektrische Lenkung meines Wissens im e89, im e92 mW nur beim Facelift.
Unterstellt, dass die Lenkung beim e89 vergleichbar ist mit der im f22, würd mich das bei einem sportlich bewegten Auto womöglich nerven. Im f22 fand ich die auffällig seltsam zu fahren, und das schon bei moderater bis leicht flotter Fahrweise. Kann dir nicht sagen was es dabei war. Nur, dass ich die irgendwie gar nicht gut fand.
Außerdem schadet mehr Platz und Nutzbarkeit im Alltag doch nie. Aber ich persönlich bin auch kein e89 fan.
Der größte Faktor ist halt das offen fahren imo. Ist dir das wichtig -> Z4.
Hab da keinen Überblick über Preise, sind die e89 nah bei den e92?
Da ist ne dünne Chromleiste dran, sieht man auf den Bildern kaum. Hat der e38 auch, ich find das zeitlos.
Gibt Leute die zimmern sich die Facelift Leisten dran, aber gerade bei silber sieht so ne Tür dann aus wie ein Blechtablett.
80er Jahre Ricer
Oder nach Armut, weil man das Kreuzchen nicht gemacht hat
Gab es übrigens auch beim e90, unlackierte Türgriffe
Fluchtfahrer Ist beim Facelift e39 (außer Edition Exclusive) so. Ich find das sieht schrecklich aus...
Ach geh mir weg
Der hat schon das M Fahrwerk (bzw M Federn auf Dämpfern, die nicht mehr dämpfen). Also für meinen Geschmack ausreichend tief, auch wenn man das hier nicht sieht. Wagenheber wird schon echt eng.
Vorbesitzer hatte die BBS drauf die es damals beim M5 gab, aber die 1300€ sind sie mir dann doch nicht wert gewesen.
Zumal ich eh nicht mit Felgen umgehen kann, würd tausend Tode sterben wenn die wegen mir dann verkratzt sind.
Zwar nach wie vor kein e90 bei mir in Sicht, und auch keiner in Planung weil die 330i mMn zu teuer geworden sind wieder, nach dem C Tief. Trotzdem mal ein Update.
E39 fährt zuverlässig und sieht einfach gut aus mMn., demletzt war eine neue Batterie fällig. Letzte Woche gabs dann eine neue WaPu mit beiden Keilriemensätzen vorsorglich (Thermostat kam schon mal neu), sowie der Servobehälter und dessen Schläuche.
Nächste Woche gibt es frisch TÜV und neue Winterreifen und Bremsflüssigkeit. Dann steht noch vor dem Winter ein Besuch beim Karosseriebauer an, die minimalen Roststellen entfernen und Unterboden versiegeln lassen, damit der Wagen Winterfest ist.
Für das Geld war es wirklich ein guter Kauf, und optimal als Daily.
Leon Q90 Ich hab bemerkt dass die Vibration schon so bei 30-40 mal auftritt. Versetzen tut er eigentlich nicht.
Ich hab den Verdacht dass die Felgen bzw eine davon evtl. einen Höhenschlag hat.
Und Leute: Ich vermisse den e90 irgendwie. Im Alltag ist der e39 deutlich komfortabler und von der Ausstattung her angenehmer, auch weil alles so funktioniert wie es soll.
Aber die 90 PS und den genialen Sound mit gelegentlichem Schubknallen vermisse ich schon. War einfach das viel agileres Auto.
Muss also definitiv noch was sportliches her mittelfristig...
Fluchtfahrer ich konnte bei meinem damals mit neuen Sommerreifen und GPS App drei Mal ziemlich exakt um die 6 Sekunden messen, bei 3 Versuchen.
Find ich jetzt nicht schlecht um das mal einzusortieren, mir zumindest hats gereicht.
1. E93 gab es (in Europa) nicht mit N52.
Tatsächlich, die gabs ja nur beim e92. Ups.