Der Gedanke war eher, ob ein e9X ggf. den 5er ablöst, da das mit dem Stellplatz eben so ein Schmerz ist. Zumal ich künftig wohl nicht mehr so einfach zum Schrauben komme, da Stellplatz in der Tiefgarage anstatt großes Carport neben dem Keller zur Verfügung. Muss dann halt jedes Mal in die Garage bei den Großeltern mit Werkzeug etc. fahren, oder in die Mietwerkstatt. Etwas nervig wenn man mal was zügig erledigen will.
E36 und E46 hab ich auch schon geschaut, so ein e36 325i ohne Vanos wäre was richtig feines. Aber da bist bei "rostfreien" Autos auch schon bei 10.000€.
E46 würde eigentlich nur ein 30i in Frage kommen, ggf. ein 28i Coupé. Die 28er sind deutlich günstiger, aber halt auch deutlich lahmer.
Am liebsten würd ich erst gar nicht mieten, sondern einen Stellplatz kaufen. So oder so, ein Stellplatz kostet in meiner Nähe so ab 60€ (Außenstellplatz) bis zu 100€ (TG) monatlich. Je mehr Platz, desto teurer, logischerweise. Ne kleine Garage wäre der Wahnsinn, aber kannst vergessen hier. Das ist betoniertes Gold.