Beiträge von ds12222

In dem Moment ändert sich die Drehzahl. Steck mal den Nockenwellenversteller ab und probier nochmal

Hatte beide Vanos abgesteckt, dann hat der Motor aber ein ganz anderes Geräusch gemacht. Seitdem sie wieder angesteckt sind, kommt das Geräusch beim Start nur sporadisch.

Soll ich besser immer nur eine Vanos abstecken?

Moin, hat jemand eine Idee dazu?

Hallo zusammen,

bei mir tritt seit kurzem ein komisches Geräusch beim Kaltstart auf. Das Geräusch ist nur ganz kurz zu hören (maximal 1 Sekunde) und ist für mich schwer einzuordnen. Kann das jemand zuordnen?

Hier noch ein Video vom:

- Motorraum (bei Sekunde 3,6 zu hören) :

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

- und vom Innenraum (hier bei Sekunde 4,7 zu hören):

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die MKL ist wegen Kat Konvertierung an (29F4). Motor ist der N46 B20B.

Viele Grüße

Philipp

Guten Abend,

willkommen im Forum und schön das du Freude an deinem Wagen hast :)

Zu jedem der von dir genannten Punkte gibt es unzählige Threads im Forum bzw. Informationen im Internet, wurde alles schon reichlich diskutiert. Viel Spaß beim Lesen und nachforschen ;)

Wartungs-Klassiker sind z.B. Steuerkette, Ventildeckeldichtung, Ventilschaftdichtungen.

Werkstätten wären z.B. BMWFarid oder Panik45 hier aus dem Forum, natürlich je nach Distanz bzw. Wohnort.

Hier noch ein paar wichtige Links: Linksammlung

LG Phil

Moin,

mein E90 aus dem selben Jahr hat einen ABS-Ring auf der Antriebswelle. Diesen kann man gut sehen wenn das Rad ab ist bzw. das Auto aufgebockt ist. Sollte aber eigentlich ins Auge springen wenn die AW ab ist?

ABS Ring und oder -Sensor tauschen reicht in den meisten Fällen.

Ggf. mal deine FIN in den Leebmann ETK schmeißen und nachsehen.

Die Werte vom ABS Ring bzw. Sensor lassen sich auch mit IN*A überwachen.

LG Phil