Beiträge von Feilando

    Guten Abend zusammen,


    mich würden die Langzeiterfahrungen zur Haltbarkeit bei hohen Laufleistungeninteressieren. Die Str.t sind so "günstig", dass ich mich frage, obein Hersteller für den Preis solide Qualität bieten kann. Wie ist die Haltbarkeitim Vergleich zu den Dämpfern des M-Fahrwerks?


    Viele Grüße und besten Dank! :)

    Bilstein/Eibach B12 eher straff und hart bei kurzen stoßen (HART).

    Wegen des subjektiven Empfindes inneressieren mich immer nur relative Aussagen von Usern, die unter vergleichbaren Bedingungen verschiedene Fahrwerke gefahren sind. Obwohl du das Fahrwerk als "hart" empfindest, gilt es als komfortabler, als das M-Fahrwerk, kann man das sagen?



    Zitat von andre325

    Und genau deshalb tendiere ich in der Kombi zu koni.

    Das heißt, du wirst dir die Kombination erst noch zulegen?


    Viele Grüße

    Hallo zusammen,


    nach dem Studieren dieses Threads, komme ich nicht umher das Thema nochmal heraus zu kramen. ^^ Scheinbar gibt es bisher keinen direkten Vergleich zwischen den Kombinationen Koni Str.T / Eibach Pro-Kit und B12 / Eibach Pro-Kit. Aus den Erfahrungsberichten lassen sich zusammengefasst folgende Unterschiede herauslesen:



    Das Koni Str.T / Eibach Pro-Kit scheint im Vergleich zum B12 / Eibach Pro-Kit


    • insgesamt das komfortablere Fahrverhalten zu bieten (Erfahrungsbericht von myfirstbmw).
    • in der Größenordnung von 10 mm tiefer zu kommen, weil die ausfedernde Kraft durch die Gasdruckdämpfer des B12 deutlich größer ist, als bei den simpleren Öl-Dämpfern des Koni-STR.T ( the bruce)

    Dafür sind die Koni Str.T die einfacheren Dämpfer und nicht wie beim B12 individuell auf die Eibachfedern abgestimmt.


    Kann jemand mittlerweile einen direkteren Vergleich zu den Fahreigenschaften ziehen? Insbesondere interessiert mich, welche Kombination kurze und harte Stöße besser schluckt (Aufgabe der High-Speed-Druckstufe).


    Viele Grüße :)