Beiträge von odie

    Macht das Steuergerät das dann auch mit da einfach das 30i Kennfeld auf zu spielen


    ich hatte bei meinem N53 Ja eine Ähnliche Idee - Sauganlage umbauen 330i Kennfeld drauf und Happy sein

    Leider geht das wie ich mir sagen lassen habe nicht, da im Steuergerät Sicherheitssperren verbaut sind die es net zulassen einfach das 330i Kennfeld auf zu spielen weil er nicht vergessen will das er ein 325i ist.

    Weis jemand von Euch ob es bei den ///M3 Spiegeln vom E9x zw LL und RL mechanische Unterschiede gibt?


    sprich

    Anwinkelung von den Gehäusen

    oder unterschiedliche Ausrichtung der Stellmotoren

    wegen der unterschiedlichen SItzpositionen z.B.


    oder wär es theoretisch Möglich durch tausch der LIN-Bus Einheiten RL Spiegel auf LL um zu bauen?

    den Schraubverschluss für den Waschwasser Behälter hatte ich auch schon auf der Liste, da der Kunststoffdeckel immer abspringt

    Welchen Hersteller hast Du denn bei Dir und wie bist Du denn zufriden damit?


    Dast den Motorhaubenentriegelungshebel auch gegen einen aus Alu getauscht oder hast noch den originalen - der würde mich nämlich auch reizen

    hab hinten links den Valeo Heber verbaut nachdem sich das Kabel um die Rolle gewickelt hat und aus der Halterung gerissen ist



    funktion soweit OK

    einzig das Komfortschliessen kann ich irgendwie nicht mehr anlernen

    egal ob ich das vorne oder am Schalter in der Tür mache - das Fernster schließt und geht dann wieder 5cm auf


    Muss mal sehen ob ich da mit der Ausrichtung der Mechanik etwas falsch gemacht hab das das auslöst - auch wenn die Motorlast akustisch gleich bleibt von ganz unten bis ganz oben

    Ok, dann hab ich den Menüpunkt Desulfatisierung bei mir entweder noch nie gesehen oder es gibt ihn nicht. Momentan bin ich leicht verwirrt um was es überhaupt geht, gib ich offen zu. Das Thema hatte ich noch bei keinem meiner Fahrzeuge

    E9x betrifft das nur Fahrzeuge mit N53 und N43 Direkteinspriter

    alle anderen Benzin-Fahrzeuge haben keinen NOX Kat und somit keine Desulfatisierung

    Doch bei der Kodierung irgendwas nicht ok?


    Warum sollte Sie nicht gehen?
    Es sind ja 2 Pumpen verbaut. Hab nämlich auch gerade das Problem. Die für die Windschutzscheibe geht nicht mehr, die für Xenon hingegen schon.
    Das sie vor dem Winterschlaf noch lief u. man so nichts surren hört, werd ich die Pumpe einfach ersetzen.


    FYI - SWRA tut mittlerweile


    Scheinbar war ich nur zu dumm sie richtig zu testen

    Das sie nur bei Licht an aktiv sind und nicht bei Lichtsautomatik war mir bekannt


    Was ich durch Zufall raus fand war das Scheinbar "Licht an" und "laufender Motor" notwendig sind das die Scheinwerferreinigung aktiviert wird


    hab sonst immer nur mit Zündung an getestet - da tat sich nichts

    mit laufendem Motor hab ich es nun Reproduzierbar zum Funktionieren gebracht

    Pumpe bringt genug druckt und sobald sie anspringt funktionieren die Düsen auch


    wie gesagt

    gerade alles wieder verbaut

    sciherung eingesetzt
    Masse auf Pin19 und Pumpe springt an
    Verkabelung und Sicherungsverteiler samt relais somit OK


    dann mal am JBBF weiter suchen :rolleyes:


    Auto is seit heute wieder komplett - werd die kommenden tage an der codierung sehen müssen ob da was im Argen liegt

    und ggf noch anderes JBBF testen

    SWRA hab ich Nachgerüstet weil ich auf Bi-Xenon umgebaut habe

    Waschwasserbehälter und Pumpe hab ich gebraucht gekauft - Pumpe ist auf Funktion geprüft und funktioniert

    Rest vom Nachrüstsatz hab ich neu beim Händler gekauft


    Scheinwerferreinigung im JBBF ist auf aktiv codiert

    wird mitm FA 522 für Xenon und Anschliessendem leer codieren vom JBBF automatisch geschrieben - hab es aber zur sicherheit nochmal kontrolliert und ist auf aktiv