Beiträge von odie

    seit gestern mault mein CIC das linker Blinker das hinten die Bilnkleichte (LCI-LED) defekt sei

    und geht nach 2x Blinken in hyperspeed blinken + Fehlermeldung im Check Controll


    Blinker funktioniert aber 1A - keine einzelne LED ausgefallen


    Ist das ein erstes Anzeigen das das FRM kaputt geht??


    Edit:_


    Gerade gesehen das die Vorfeldbeleuchtung auch nimmer wirklich will - geht entweder gar net an oder leuchtet halbherzig als würd nur eine LED auf halber Leistung angehen

    Heimleuchten will auch net an bleiben


    FRM wird immer wahrscheinlicher

    die Schraube kann gefährlich werden - das sind "Dehnschrauben" - wenn Du die mit den 90° anziehst kann es leicht sein das die dann überdehnt weil die 25Nm schon auf gelängte Schraube gehen


    Ich persönlich würde wenn es nur für paar Tage ist bis Du den neuen Riemen hast ggf mal mit 45° testen und dann beim Tausch auf die neue schraube wechseln

    auf Dauer würd ich aber ne neue schraube nehmen


    bzw kannst ja schon aufn neuen Spanner umbauen - oder passt der für Deine Version nicht?

    Macht das Steuergerät das dann auch mit da einfach das 30i Kennfeld auf zu spielen


    ich hatte bei meinem N53 Ja eine Ähnliche Idee - Sauganlage umbauen 330i Kennfeld drauf und Happy sein

    Leider geht das wie ich mir sagen lassen habe nicht, da im Steuergerät Sicherheitssperren verbaut sind die es net zulassen einfach das 330i Kennfeld auf zu spielen weil er nicht vergessen will das er ein 325i ist.

    Weis jemand von Euch ob es bei den ///M3 Spiegeln vom E9x zw LL und RL mechanische Unterschiede gibt?


    sprich

    Anwinkelung von den Gehäusen

    oder unterschiedliche Ausrichtung der Stellmotoren

    wegen der unterschiedlichen SItzpositionen z.B.


    oder wär es theoretisch Möglich durch tausch der LIN-Bus Einheiten RL Spiegel auf LL um zu bauen?

    den Schraubverschluss für den Waschwasser Behälter hatte ich auch schon auf der Liste, da der Kunststoffdeckel immer abspringt

    Welchen Hersteller hast Du denn bei Dir und wie bist Du denn zufriden damit?


    Dast den Motorhaubenentriegelungshebel auch gegen einen aus Alu getauscht oder hast noch den originalen - der würde mich nämlich auch reizen

    hab hinten links den Valeo Heber verbaut nachdem sich das Kabel um die Rolle gewickelt hat und aus der Halterung gerissen ist



    funktion soweit OK

    einzig das Komfortschliessen kann ich irgendwie nicht mehr anlernen

    egal ob ich das vorne oder am Schalter in der Tür mache - das Fernster schließt und geht dann wieder 5cm auf


    Muss mal sehen ob ich da mit der Ausrichtung der Mechanik etwas falsch gemacht hab das das auslöst - auch wenn die Motorlast akustisch gleich bleibt von ganz unten bis ganz oben