hab meinen NoxEM seit ca 1 Jahr montiert und bin Mega zufrieden damit
Spritverbrauch ist bei gleicher Fahrweise von 10,3l/100 auf 9,4l/100 runter
""
hab meinen NoxEM seit ca 1 Jahr montiert und bin Mega zufrieden damit
Spritverbrauch ist bei gleicher Fahrweise von 10,3l/100 auf 9,4l/100 runter
DANKE für den Tip
FA hab ich im CAS und FRM geschrieben - und die beiden mit der leeren .man codiert
das JBBF net, das hab ich manuell umgeschrieben
werd ich dann heut Abend nochmal machen FA entfernen - .man drüber, FA wieder hinzu .man drüber und sehen ob sich was tut
weil es mir grad nichts sagt - was is das DSC?
mir sagen die Abkürzungen DSC und SZL grad nichts
Edit:
denke grad net das Du mit DSC die ABS Einheit meinst oder doch?
Hi Allerseits
Ich muss mal das kollektiv anzapfen, da ich langsam nimmer weiter weiss
Fahrzeug ist BJ 12/08 - also Elektronikplan nach 09/07
Ich hab im Rahmen des Xenon Umbau's natürlich auch die SRA nachgerüstet das ich durch den TÜV (s Pickerl) komme
SA502 hab ich im FRM codiert und steht auch im trc file nachm auslesen auf aktiv
SRA hab ich im JBBF auch auf aktiv gesetzt
Pumpe funktioniert - wenn ich am Sicherungsplatz F48 direkt 12V anlege aktiviert sich die Pumpe und spritzt auch brav die Scheinwerfer nass
beim Funktionstest via RG höhre ich wenn ich die SRA Pumpe aktiviere ein relais clicken, aber es tut sich nichts
Heisst dann eigentlich - irgendwo zw JBBF und Sicherungsausgang is was im Argen
Gibt es irgendwo eine Info welcher Ausgang am JBBF aktiviert wird damit ich zumindest mal Durchgang messen kann ob die Verbindung JBBF zu F48 i.O. ist ![]()
Oder gibt es Ausstattungsabhängige Sicherungshalter? - Hoff ich mal net denn die originale EBA von BMW sagt eigentlich
- Sicherung einstecken, codieren glücklich sein
Welchen Fehler hast genau?
Wortlaut der Fehlerbeschreibung selber ist auch ein Indikator was man tun könnte
Kann mir jemand von Euch sagen ob der N53 und der N54 an der Getriebeseite das gleiche Flanschbild haben?
sprich würde ein N54/N55 Getriebe ohne Adapterplatte an den N53 passen
nur so als Zusatzinfo - ist es ein originaler ABS-Sensor oder einer ausm Auto-Teilehandel?
beim E90 bin ich glücklicherweise bisher verschont geblieben,
aber beim E46 war es so das ich mit ABS-Sensoren ausm Teilehandel immer Probleme hatte und die nie wirklich funktioniert haben
originalen Sensor montiert und alles war wieder gut
Hast Dir die Kontakte vom Stecker fahrzeugseitig schonmal angesehen - Korrosion?
und wenn DU schon dran bist auch die Kabel seber mit ansehen
gab da vor einiger Zeit mal auch ne Senung von den Autodoktoren wo bei nem F10 glaub ein ähnliches Problem war - da wars schlussendlich n Kabelbruch
Ich werde mir die Osram LED holen
Plan ist in den kommenden 2 Wochen von Halogen auf Xenon um zu rüsten und dabei will ich gleich überall neue Leuchtmittel mit verbauen
vll. unnötig da alle funktionieren könnten, aber man weis ja nie über den zustand so wirklich bescheid bei gebraucht Teilen
Coole Bildergallerie - Vielen Dank für die Arbeit die Du Dir angetan hast - hat mir die Entcheidung sehr erleichtert
Ok, habe meine Meinung doch geändert. E91 wäre auch ok, wird aber denke ich mal kein Unterschied machen ob E90 oder E91, entweder es passt oder halt nicht.
E90 oder E91 macht da keinen Unterschied
die E92 passen bei beiden nicht 1:1 rein - eben wegen der schon öfter angesprochenen fehlenden Gurthalterung am Sitz
Was aber gehen würde, wäre die Sitzpolster von den ///M3 Sitzen aufs Sitzgestell von E90/E91 auf zu ziehen
Die Rückenlehnen-Umklappfunktion müsste man sich ansehen ob man das auch umbauen könnte, sonst den Griff leer umbauen das kein Loch im Bezug ist