Welchen Fehler hast genau?
Wortlaut der Fehlerbeschreibung selber ist auch ein Indikator was man tun könnte
""
Welchen Fehler hast genau?
Wortlaut der Fehlerbeschreibung selber ist auch ein Indikator was man tun könnte
Kann mir jemand von Euch sagen ob der N53 und der N54 an der Getriebeseite das gleiche Flanschbild haben?
sprich würde ein N54/N55 Getriebe ohne Adapterplatte an den N53 passen
nur so als Zusatzinfo - ist es ein originaler ABS-Sensor oder einer ausm Auto-Teilehandel?
beim E90 bin ich glücklicherweise bisher verschont geblieben,
aber beim E46 war es so das ich mit ABS-Sensoren ausm Teilehandel immer Probleme hatte und die nie wirklich funktioniert haben
originalen Sensor montiert und alles war wieder gut
Hast Dir die Kontakte vom Stecker fahrzeugseitig schonmal angesehen - Korrosion?
und wenn DU schon dran bist auch die Kabel seber mit ansehen
gab da vor einiger Zeit mal auch ne Senung von den Autodoktoren wo bei nem F10 glaub ein ähnliches Problem war - da wars schlussendlich n Kabelbruch
Ich werde mir die Osram LED holen
Plan ist in den kommenden 2 Wochen von Halogen auf Xenon um zu rüsten und dabei will ich gleich überall neue Leuchtmittel mit verbauen
vll. unnötig da alle funktionieren könnten, aber man weis ja nie über den zustand so wirklich bescheid bei gebraucht Teilen
Coole Bildergallerie - Vielen Dank für die Arbeit die Du Dir angetan hast - hat mir die Entcheidung sehr erleichtert
Ok, habe meine Meinung doch geändert. E91 wäre auch ok, wird aber denke ich mal kein Unterschied machen ob E90 oder E91, entweder es passt oder halt nicht.
E90 oder E91 macht da keinen Unterschied
die E92 passen bei beiden nicht 1:1 rein - eben wegen der schon öfter angesprochenen fehlenden Gurthalterung am Sitz
Was aber gehen würde, wäre die Sitzpolster von den ///M3 Sitzen aufs Sitzgestell von E90/E91 auf zu ziehen
Die Rückenlehnen-Umklappfunktion müsste man sich ansehen ob man das auch umbauen könnte, sonst den Griff leer umbauen das kein Loch im Bezug ist
Hab ich bei mir auch so gemacht
die 4 Stellen wo er mit er TVK heissvernietet ist aufgebohrt, alles entgratet und etwas einegkürzt und mit 4 Schrauben wieder befestigt
20230727_E90_M-Ausstattung_03.jpg
Leider bleibt einfach zuwenig Material übrig das man sie mit nem Lötkolben oder Ähnlichem wieder heissvernieten könnte und es soll ja auch halten - da sind mir die Schrauben wieder sympatischer
Die Armauflage muss dazu eigentlich net ab - die 4 Stellen erreicht man auch so recht gut und bei dem Griff selber is auch genug Material da das die Schraube gut greifen kann
Wenn man die Armauflage auch abnimmt, dann musste ich da schon an 2 Stellen bissl tricksen weil dort sehr wenig Material ist wo ne schraube greifen kann
	Joker_CRO coole Anleitung hast da Gebaut  
Ich hoffe das Du lange ruhe hast mit dem Softtouch gedöhns
Ich hab bei mir das andere Extrem gewählt - ich hab meine Griffe abgebaut, vom Softtouch befreit und mit resten vom schwarzen Nappa den Griff (so wie es auch bei meiner alten individual-Ausstattung war) beledert
20230727_E90_M-Ausstattung_13.jpg 20230727_E90_M-Ausstattung_14.jpg 20230727_E90_M-Ausstattung_11.jpg
schauen ob dieses Überdruckventil undicht ist aber nichts erkannt.
Das im Ölfiltergehäuse ist kein Überdruckventil sondern ein Rücklaufsperrventil
Wie lange hast das denn beobachtet? - Über Nacht is schon einige zeit das auch geringe Leckagemengen da Zeit haben ab zu laufen
Hast Dich schonmal die Oberflächen der O-Ringsitze angeshen?
die müssen schon schön glatt sein und ohne Kratzer
Wie ist der Zustand der beiden O-Ringe Am Mittelrohr? ( Das Kunststoffrohr auf das der Filter aufgeschoben wird)