Coole Bildergallerie - Vielen Dank für die Arbeit die Du Dir angetan hast - hat mir die Entcheidung sehr erleichtert
Beiträge von odie
-
-
Ok, habe meine Meinung doch geändert. E91 wäre auch ok, wird aber denke ich mal kein Unterschied machen ob E90 oder E91, entweder es passt oder halt nicht.
E90 oder E91 macht da keinen Unterschied
die E92 passen bei beiden nicht 1:1 rein - eben wegen der schon öfter angesprochenen fehlenden Gurthalterung am Sitz
Was aber gehen würde, wäre die Sitzpolster von den ///M3 Sitzen aufs Sitzgestell von E90/E91 auf zu ziehen
Die Rückenlehnen-Umklappfunktion müsste man sich ansehen ob man das auch umbauen könnte, sonst den Griff leer umbauen das kein Loch im Bezug ist
-
Hab ich bei mir auch so gemacht
die 4 Stellen wo er mit er TVK heissvernietet ist aufgebohrt, alles entgratet und etwas einegkürzt und mit 4 Schrauben wieder befestigt
20230727_E90_M-Ausstattung_03.jpg
Leider bleibt einfach zuwenig Material übrig das man sie mit nem Lötkolben oder Ähnlichem wieder heissvernieten könnte und es soll ja auch halten - da sind mir die Schrauben wieder sympatischer
Die Armauflage muss dazu eigentlich net ab - die 4 Stellen erreicht man auch so recht gut und bei dem Griff selber is auch genug Material da das die Schraube gut greifen kannWenn man die Armauflage auch abnimmt, dann musste ich da schon an 2 Stellen bissl tricksen weil dort sehr wenig Material ist wo ne schraube greifen kann
-
Joker_CRO coole Anleitung hast da Gebaut
Ich hoffe das Du lange ruhe hast mit dem Softtouch gedöhns
Ich hab bei mir das andere Extrem gewählt - ich hab meine Griffe abgebaut, vom Softtouch befreit und mit resten vom schwarzen Nappa den Griff (so wie es auch bei meiner alten individual-Ausstattung war) beledert
20230727_E90_M-Ausstattung_13.jpg 20230727_E90_M-Ausstattung_14.jpg 20230727_E90_M-Ausstattung_11.jpg
-
schauen ob dieses Überdruckventil undicht ist aber nichts erkannt.
Das im Ölfiltergehäuse ist kein Überdruckventil sondern ein Rücklaufsperrventil
Wie lange hast das denn beobachtet? - Über Nacht is schon einige zeit das auch geringe Leckagemengen da Zeit haben ab zu laufen
Hast Dich schonmal die Oberflächen der O-Ringsitze angeshen?
die müssen schon schön glatt sein und ohne Kratzer
Wie ist der Zustand der beiden O-Ringe Am Mittelrohr? ( Das Kunststoffrohr auf das der Filter aufgeschoben wird)
-
Kleines Gedankenspielchen das immer wiederkehrt
Wenn ich meinen Schalter auf Automatik umbauen wollte (z.B.: 8hp45 ausm F30 mit cantuc oder turbo lamik Controller)
brauch ich dann wie beim E46 auch n neuen Tacho (der hatte ja n extra Display für die Ganganzeige) oder kann mein bestehender "high" auf die passende Software umgelernt werden?
-
Ich muss gar nix -
Ich Hab die PDC vorne ab Werk - ich Versuch nur ihm den kauf von falschen Teilen zu ersparen
Zudem bezweifel ich das es unterm Strich günstiger sein wird wenn er sich die 2 M3 Kabelsätze kauft anstelle des einen der für sein Fahrzeug vorgesehen ist
-
Das geht aus der EBA hervor, da ist auch ein Verlegeschema drin…
Bilder der Einzelteile mit bezeichnung zur Zuordnung beim EInbau is toll
ABER
Der Ausdruck Satz Einzelteile den ich mir meist von BMW hole bei Nachrüstungen enthält auch die Teilenummern der verwendeten teile - die Info's Findest Du in der EBA nicht
Wär aber hilfreich um zu wissen welchen Kabelsatz er sich holen soll
-
ev. der hier?
bzw hast mal bei BMW gefragt ob se Dir die Liste der Einzzelteile vom Nachrüstsatz PDC Vorne ausdrucken können?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Der Kabelsatz mit Teilenummer 61 12 9 145 026 aus E-bay
den Schesam oben verlinkt hat ist lt Teileverwendungsliste nur im M3 Verbaut - der wird wohl noch n Zwischenkabel verbaut haben