Beiträge von Stafford

schaut nach schlechtem Tuning aus wenn das mit DPF und 300Ps schon passiert.

Das geht nämlich locker flockig mit DPF.

Recht viel mehr wie echte 260km/h läuft der eh nicht mit der Leistung.

Bei 264 nach GPS war ich schon, hatte aber das Gefühl dass er noch mehr wollte.

Hätte jetzt 270 geschätzt, rein vom Gefühl her.

Aber da komm ich halt garnicht erst an.

Bei uns in der Stadt schwer umsetzbar bei der Polizeipräsenz, was sind die Bedenken bei vorhandenem DPF? Hatte im e92 auch zeitweise eine Downpipe drinnen, hätte da jetzt nichts schlimmes gespürt als Laie, seit der DPF wieder drin ist. Das Auto wird sehr selten richtig gedrückt.

Wenn du den richtig trittst hauts zumindest bei mir n Abgastemp Fehler rein weil er die Hitze nicht schnell genug weg bekommt. Bei mir nur auf der Bahn jenseits der 250.

Ist halt ungeil u.a. Für den Lader.

Ich weiß immernoch nicht was meiner vmax läuft ^^

Stage 1, 300ps, e91

So..

Der Tipp mit der angelschnur hats gerichtet.

Vorher hatte ich die notöffnung per inbus probiert, bis ich Idiot gemerkt hab dass ja das vordere Dach unter das hintere fährt und ich so natürlich ebenso nicht dran komme :fail:

Also alles wieder zugekurbelt.

Zwischenzeitlich ist mir der weiße gleit eumel, der kleinere von beiden, abgefallen.

Zu zweit haben wir das wieder hinbekommen, war scheiss gefrickel.

Dann kam der Hinweis mit der angelschnur.

Hatte aber nur tüddeldraht zur Hand, aber probieren konnte man es ja mal.

2 versuche habe ich gebraucht, beim ersten ist mir der Draht unter Anstrengung meiner letzten körperlichen sowie nervlichen Reserven gerissen und ich hab mir richtig ins Gesicht gehauen.

Der zweite Versuch lief super.

Werkzeug weggeräumt, getestet, vorderer teil fährt nicht mehr ganz hoch beim zu machen.

Kurz gegoogelt, neu initialisiert, läuft alles wieder tadellos.

Zum Schluss alles noch ein wenig gefettet und jetzt hab ich richtig dolle die Schnauze voll von dem Dach.

Prost

:thumbup:

Schau mal von oben durch das Dach auf den Schwebehimmel. Ich meine das ist da verschraubt. Also Glas nach oben raus und dann wieder fixieren.

Interessant wird allerdings das Glas raus zu bekommen. Dafür muss der Schwebehimmel ja verfahren werden.

Hab mal geschaut, das Ding sitzt mit 2 weißen Führungsnasen in einer schwarzen schiene.

Die beiden nasen sind draußen, müsste also nur irgendwie dran kommen und die beiden wieder in die Führung drücken /hebeln.

Glas raus ist für mich keine Option, ich Fass das Ding nicht an :D

Vllt Dachhimmel etwas zur Seite oder so, ich schau mir das morgen in Ruhe an.

Moin,

Ich würde gern die vmr V703 nächstes Jahr kaufen, gibt viele Variationen...

Werde das eibach prokit verbauen dementsprechend leichte Tieferlegung.

Hat jemand Erfahrung mit den Felgen und kann mir eine Kombi empfehlen die ohne Karosseriearbeiten passt?

E91 lci

Moin, ich suche jemanden der mir bei meinem dpf den Abgasstrom optimieren kann 8o

Alternativ ihn gegen eine umweltfreundliche downpipe ersetzen.

Raum Celle/ Hannover, hätte aber kein Problem bei gutem Angebot auch etwas weiter zu fahren.

Vielleicht hat ja jemand eine Empfehlung für mich.

Fahrzeug ist ein e91 lci 330D.

Dazu hätte ich noch ein Fahrwerk einzubauen, Koni Dämpfer mit eibach prokit.