Beiträge von Philip_p_h

Billiger werden die PP‘s nicht mehr, je länger du wartest…

Das ist richtig, aber ich möchte auch ungern 1,5 für einen ESD hinlegen, der ebenfalls in einer Kontrolle über dem Grenzwert liegt, somit als verschlissen gilt und in dem Zuge wieder gewechselt werden muss...

Schade, dass es für den E92 330i eigentlich als legale Variante soweit ich weiß nur den Eisenmann gibt, alles andere hat ja keine Klappe und selbst der originale ESD ist bei offener Klappe in einer Kontrolle doch bestimmt zu laut, gerade weil ja bei 4950 Umdrehungen das Standgeräusch gemessen werden muss

Ja da hast du wahrscheinlich Recht, mein Budget für den Auspuff und andere Kleinigkeiten hat mein BMW aktuell eh durch einen Getriebeschaden gefuttert und somit heißt es erstmal wieder sparen...

Aber so wirklich sicher wie ich die Auspuff Situation löse bin ich mir noch nicht, für mich ist ein illegaler Klappenauspuff den ich auch schließen kann "legaler" als ein 330D Esd wenn du weißt was ich meine :D

Und ein Hallöchen zurück Nachbar, in Wiesbaden bin ich seit 5 Jahren jeden Tag zum schaffe :P

Die werden genauso wie der performance geschweisst innen… dh die sind bei der kontrolle genauso laut… nur fehlt dir durch das „Gutachten“ die DB erhöhung auf 92db… also kannst ne mängelkarte bekommen und hat sichergestellt (je nachdem wo du wohnst und wie die drauf sind)

Ja das stimmt natürlich, aber ist denke ich auf jeden Fall unauffälliger als der 330d ESD da er eben durch die klappe nicht immer laut ist.

Hat jemand schon mal Erfahrungen mit einem modifizierten ESD von zum Beispiel DQ-Performance gemacht?
    Vllt wäre das ja eine Lösung für dich, klar nicht legal, aber nicht mal halb so teuer und durch die Klappe (wenn angeschlossen an die Seriensteuerung) wahrscheinlich auch in jeder Kontrolle unauffällig.

Anbei ein Link: BMW e90 Performance Auspuff e91 Serien ESD Klappenauspuff e92 e93 in Bayern - Weiden (Oberpfalz) | Tuning & Styling Anzeigen | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen

Hallo,

ich wollte hiermit alle vorwarnen, die aufgrund des geringen Preises überlegen den Spoiler von carparts zu kaufen. Dieser kommt dem Performance Spoiler sehr nah und ist in schwarz glanz gehalten.

Verarbeitung und Optik sind für den Preis echt top, jedoch wird damit geworben, dass der Spoiler eine ABE besitzt.

Diese wird auch mitgeliefert, jedoch ist diese nicht passend für den E92, denn weder der Typ Code (392) noch die Typgenehmigungsnummer stimmen überein.

Einer Eintragung sollte denke ich nichts im Weg stehe, da der Spoiler ja an sich eine Prüfung hat, aber dennoch immer Augen auf bevor man etwas einfach bestellt und montiert!

Ich habe dem Verkäufer über das Kontaktformular mal geschrieben wie er sich das vorstellt, gerne halte ich euch hier auf dem Laufenden.

Anbei ein Link, damit man weiß um welchen Spoiler es geht:

Sport Heckspoiler Lippe Schwarz Glanz mit ABE passt für BMW 3er E92 Coupe 06-13 kaufen (carparts-online.de)

Ich will nicht den Teufel an die wand malen, aber ich hatte das selber phänomen, dass bei warmen Motor im Stand ein kleckern zu hören war, das beim Gas geben weg war und bei mir hat sich herausgestellt, dass am Ende Das Getriebe einen Schaden hatte bzw noch hat, weil der der E92 steht gerade in der Werkstatt

Soweit ich weiß bringt der ESD keine Mehrleistung, wobei ich mir eine Minderleistung durch den Supersprint auch nicht vorstellen kann.

Ich habe ebenfalls einen N52B30 im E92 und mein Vater fährt einen G20 330i und das sind Welten, der G20 fühlt sich untenrum doppelt so schnell an, der Sauger braucht halt Drehzahl und hat die volle Leistung auch erst bei knapp 7000 Touren ;)

Mich würde aber mal interessieren wie der Supersprint klingt, kannst du mir da was schicken?

LG

Philipp

Bin nur durch Zufall auf diesen Thread gestoßen und wollte nur kurz meine Erfahrung teilen, falls das hier nochmal jmd ließt. Ich hab ebenfalls die Lippe von Liontuning verbaut und bin absolut zufrieden, hat sich lediglich durch die Hitze nach dem Lackieren leicht verzogen, was aber nach der Montage mit 3M band nicht mehr ins Gewicht fällt, passt alles top.