Bitte was? Ich glaube ich bin raus und schaue mich nach nem anderen ESD um
Soviel kostet nen Austauschmotor.... und da sind 1 oder 2 Teile mehr dran
Bitte was? Ich glaube ich bin raus und schaue mich nach nem anderen ESD um
Soviel kostet nen Austauschmotor.... und da sind 1 oder 2 Teile mehr dran
Bitte was? Ich glaube ich bin raus und schaue mich nach nem anderen ESD um
Soviel kostet nen Austauschmotor.... und da sind 1 oder 2 Teile mehr dran
Krypto oder Performance Auspuff, der lag mal bei BMW für unter 600€
Bitte was? Ich glaube ich bin raus und schaue mich nach nem anderen ESD um
Soviel kostet nen Austauschmotor.... und da sind 1 oder 2 Teile mehr dran
Ist auch einer für 1000 drin. Ist zwar auch noch viel, aber wer auch immer meint 2.8 dafür zu wollen bekommt den eh niemals los. Realistisch ist 1000 Euro.
Meiner hat 2015 bei Leebmann 625 Euro glaube gekostet
Klopp dir nen 330d-ESD drunter. Der klingt fast genauso wie ein Performance-Auspuff und kostet dich vllt. 200 Euro.
Hat jemand schon mal Erfahrungen mit einem modifizierten ESD von zum Beispiel DQ-Performance gemacht?
Vllt wäre das ja eine Lösung für dich, klar nicht legal, aber nicht mal halb so teuer und durch die Klappe (wenn angeschlossen an die Seriensteuerung) wahrscheinlich auch in jeder Kontrolle unauffällig.
Hat jemand schon mal Erfahrungen mit einem modifizierten ESD von zum Beispiel DQ-Performance gemacht?
Vllt wäre das ja eine Lösung für dich, klar nicht legal, aber nicht mal halb so teuer und durch die Klappe (wenn angeschlossen an die Seriensteuerung) wahrscheinlich auch in jeder Kontrolle unauffällig.
Die werden genauso wie der performance geschweisst innen… dh die sind bei der kontrolle genauso laut… nur fehlt dir durch das „Gutachten“ die DB erhöhung auf 92db… also kannst ne mängelkarte bekommen und hat sichergestellt (je nachdem wo du wohnst und wie die drauf sind)
Die werden genauso wie der performance geschweisst innen… dh die sind bei der kontrolle genauso laut… nur fehlt dir durch das „Gutachten“ die DB erhöhung auf 92db… also kannst ne mängelkarte bekommen und hat sichergestellt (je nachdem wo du wohnst und wie die drauf sind)
Ja das stimmt natürlich, aber ist denke ich auf jeden Fall unauffälliger als der 330d ESD da er eben durch die klappe nicht immer laut ist.
Hat jemand schon mal Erfahrungen mit einem modifizierten ESD von zum Beispiel DQ-Performance gemacht?
Vllt wäre das ja eine Lösung für dich, klar nicht legal, aber nicht mal halb so teuer und durch die Klappe (wenn angeschlossen an die Seriensteuerung) wahrscheinlich auch in jeder Kontrolle unauffällig.
Die sind ja auch nicht doof bei den Kontrollen, für was gibt es Spiegel
Zumal am orginalen ESD die Klappe am anderen Rohr sitzt
Zumal am orginalen ESD die Klappe am anderen Rohr sitzt
Die sind zwar gut aber nicht so gut
Alles anzeigenGegenfrage noch zum Performance ESD? Gab es diesen auch mit Klappensteuerung oder nur einfach immer gleich laut?
Bin irgendwie absoluter Freund von aktiven Klappensteuerungen.
Btw: Falls hier jemand mit liest und nen originalen 330i Klappenauspuff im brauchbaren Zustand zum Verkauf haben sollte..... sehr gerne bei mir melden.
Würde dann zwar auch ne neue Schürze bedeuten, aber wäre mir zwztl. fast egal, sofern preislich im Rahmen.
ESD müßte laut ETK die Teilenummer 18 30 7 647 131 (aktuell) bzw 18 30 7 566 936 (alt) aufweisen.
Gruß, Frank
ich gib dir mal einen tipp, wie du dir sehr viel Geld sparen kannst. hol dir einfach einen Serien ESD vom 330d und bau ihn an deinen 330i. Klanglich sind die laut Aussagen anderer sehr ähnlich mit dem Performance ESD! hab damals eine ganze Diesel Anlage für 50EUR gekauft, Esd dran, fertig. kann ich nur empfehlen