Also kann ich auf jeden Fall der Werkstatt die Schuld für das ableben des Injektors geben? Habe das erste Mal an Injektoren was gemacht davor nur diese eine einzige Werkstatt. Wäre es möglich das der Injektor garnicht defekt ist? Sondern nur neue Dichtung drauf und neues Entkopplungselement? Frage nur falls ich den dann vielleicht verkaufen kann, als defekt dann natürlich.

Entkopplungselement N53 Injektor
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ja könnte durchaus sein.
Wenn der Teflonring nicht dicht ist, hast du weniger Kompression auf diesem Zylinder. -
Hab jetzt ein wenig Sorge, dass die Werkstatt das an den anderen quer getauschten auch verbockt hat. Zylinder 1 und 2 haben sie nicht berührt.
das Klappern womit ich ne Zeit lang zu kämpfen hatte ist auch weg seit dem ich nen neuen Injektor drin hab, war wohlmöglich von Injektor 4 oder dem nicht vorhandenen Entkopplungselement. Jedoch ist noch so ein „knisterndes (oder kratzendes?) Klappern“ da. Möglicherweise von einem anderen Injektor dem das Entkopplungselement fehlt oder unbrauchbar wurde durch Verschleiß. Das ganze war jetzt seit Dezember so verbaut. Da hat die werkstatt quergetauscht, weil ich leichte aussetzer gespürt habe. Aber seit dem ist dieses krasse Klappern da gewesen.
und dann noch die Frechheit, kenne die Werkstattmitarbeiter privat und hab gefragt ob er Dichtungen und entkopplungselemente auch getauscht habe und er schrieb: ja sind neue drin.
von wegen!
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mach einfach alle Teflonringe und Entkopplungselemte neu.
Dann hast Ruhe du weißt was du hast.
Ich würde das Geld einmal investieren. -
Mal sehen was jetzt bei dem Gespräch rauskommt, sonst ja mach ich es selber, da Problem ist halt, dann brauch ich den Dichtungsabzieher usw. vielleicht krieg ich es geregelt, dass ich da dabei sein kann.
muss man die düse dann vorne sauber machen wenn ne neue dichtung draufkommt und mit was? Muss man da was beachten?
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brauchst das Werkzeug zum aufziehen und schrumpfen des Teflonring.
hier nen Beispiel, das hab ich.
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Kannst Alternativ aber auch zu BMW fahren zum aufziehen, das sollten die für sehr wenig Geld machen.
Injektoren ausbauen und einbauen kannst ja selber machen.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
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Okay und wie bring ich den runter? Wie vorsichtig muss ich denn sein?
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Diese Schrumpfteile, wie lang müssen die denn dann je Teil auf dem Teflonring verweilen?
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Gibt von BGS ein Werkzeug mit „Wichser“, passendem Gewinde-Aufsatz für Injektoren und den Werkzeugen zum Weiten und Aufschrumpfen des Teflonrings. Kostet 60 Euro oder so. Super Qualität.
Wahrscheinlich hat die Werkstatt einfach vergessen den Entkoppler drauf zu setzen. Da arbeiten auch nur Menschen.
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Ah okay.
ja klar seh ich es ein das Menschen Fehler machen können, aber ich möchte nicht den Preis von Fehlern anderer zahlen. Ich werde da auch nicht reinrennen und die von A - Z zur Sau zu machen. Ich kenne sie alle privat möchte bloß sprechen.
ich war bei BMW. Aussage zur Frage was ein Entkopplungselement macht und obs schädlich ist ohne damit rumzufahren ist:
Das Entkopplungselement ist da um den Injektor im Injektorschacht zu positionieren und auszurichten. Außerdem dient das Entkopplungselement dazu Vibrationen zu mindern. Ohne Entkopplungselement das Auto zu bewegen, kann dem Injektor schaden.
gruß