Hey, ja, danke dir, ich lasse mir jetzt vom Arbeitskollegen 2 Scheiben drehen. Den Rest habe ich schon gebaut. Wie schwer fandest du die Arbeit? Hast du dir einen abgewürgt oder gingen die Buchsen ganz easy raus und rein mit dem Werkzeug?
Beiträge von PistonBoy
-
-
Ich brauche das Werkzeug um bei einem 330i vfl die 4 Tonnenlager rauszuziehen und reinzudrücken. Ich finde günstige Sätze für alle möglichen Autos und BMWs, aber nicht für den e90. Wieso nicht?
-
Nicht wirklich konkret zum Werkzeug, aber danke für den Hinweis.
-
Hi Leute,
welches Werkzeug benötige ich zum Wechseln der 4 Tonnenlager?
Ich finde online irgendwie nichts passendes.
Grüße
Paul
-
Hi Leute,
ich werde in naher Zukunft meine undichte Ölwanne in Angriff nehmen. Kennt jemand ein Produkt was ich an Stelle der Originaldichtung verwenden kann um den Kram dauerhaft abzudichten?
Spricht etwas dagegen die Aluschrauben gegen Stahlschrauben zu ersetzen und einfach mit Drehmoment anzuziehen? Spricht etwas dagegen mit Loctite zu arbeiten?
Ich habe wenig Lust auf die Aktion und noch viel weniger das in einem Jahr wieder machen zu müssen...
Grüße
Paul
-
daran dachte ich auch schon. Wird aber eng mit nem 80l Zylindertank im Kofferraum😅
-
nein, auch geprüft und zwischenzeitlich erneuert.
Es kommt irgendwie aus dem Kofferraum oder darunter. Diese titschende Frequenz verwirrt mich total.
Eine weiche Dämpfereinstellung begpnstigt das Geräusch.
-
hatte ich geprüft. Auch mal Stabi entkoppelt. Leider ohne Erfolg.
-
Sonst niemand mit Klappergeräuschen?
-
Eigentlich schon. Was könnte man da falsch machen?