Beiträge von Poccia

Ist echt komisch. Ja habe es jetzt mit den falschen Schrauben zugemacht, weil die glücklicherweise gepasst haben 😅

Die Dichtung für den Stellmotor ist auch neu, die war tatsächlich stark eingerissen.

Bei der ersten Autobahnfahrt schien alles trocken zu bleiben :love:

BMW_335i ja also ich wollte die Schrauben auch ersetzen, aber leider hatten die Schraubensets mir der selben Artikelnummer wie von deinem Link nicht gepasst.

Sowie RudeBoy geschrieben hat, sind es wie auf dem Bild zu sehen genau die 2 Schrauben, die nicht bei dem neuen Deckel dabei waren.

Ich hätte die Schrauben noch da, bloß war beim ersten Wechsel genau da die Stelle, wo das Öl durchgequetscht wurde. (Was nach dem Wechsel wieder der Fall war)

Stellt sich nur die Fragen, wieso man die nicht wechseln muss. Sind das etwa die 2 einzigen Schrauben, die nicht aus Alu bestehen? :/ :/

Hättest du einen Link für mich? Die von Victor Reinz sind unter der selben Nummer gelistet gewesen, aber haben nicht gepasst. Da war der Abstandshalter zu dick und ich habe ihn nicht in die Führung vom Deckel bekommen. :/

Hallo alle zusammen, :01-wbb4-smile:

ich habe aktuell das Problem, dass ich den Ventildeckel zum zweiten mal tauschen muss, da ich beim ersten mal schon nicht die richtigen Ersatzschrauben gefunden habe.

Beim ersten mal habe ich laut einiger Seiten die Alu-Schraueben von Victor Reinz mit der Artikel-Nummer 15-39647-01 gekauft. Jedoch haben diese komischerweise nicht gepasst.

Jetzt habe ich einen neuen Deckel von febiplus 103099 mit Dichtung und Schrauben gekauft, wobei 2 Schrauben wieder nicht dabei sind.

Bei den Schrauben handelt es sich um die, die direkt unter dem Stellmotor liegen.

Ich habe jetzt 2 Sechskantschrauben von Leebmann bestellt, aber zweifel daran, dass es die richtigen sind, da sie mir zu lang erscheinen.

Sollte jemand den Deckel schon mal getauscht haben, würde es mich freuen, wenn ihr mir sagen könntet, welche Schrauben (gerne auch alle zusammen) passend sind.

Hoffe ich konnte mein Problem verständlich schildern und freue mich über eure Hilfe. :pinch: :pinch: :pinch:

Liebe Grüße

Kann ich voll und ganz verstehen. :thumbup:

Für mich persönlich ist nur die Mehrleistung interessant und wie lange es halten soll. Die Preis/Leistung wird sicherlich nicht wirklich sehr gut sein, wenn ich mir die anderen Kits von denen anschaue. 😅

PS: bereue es bis heute, dass ich nicht 1-2 Scheine mehr in die Hand für einen 335 genommen habe damals ;(

Hallo Fahrzeugliebhaber, Bastler und Tuningfreunde, :juhu:

da ich nicht direkt was dazu gefunden habe, dachte ich mir ich öffne dieses Thema und lasse die N52 Besitzer ein wenig aufhören.

Nach einem kurzen Emailverkehr mit Infinitas, habe ich ein paar Informationen zum Kompressor-Kit für die N52 Motoren bekommen.

Hierfür wurde nächstes Jahr 2023 angepeilt. :33-wbb4-attention:

Es soll der erste Motor mit Infinitas-Kompressor-Kit auf der Essen Motorshow ausgestellt werden. [2022]

Da ich selber einen E92 330i (vfl) mit N52B30-Motor fahre, finde es sehr spannend und bin gespannt, wieviel mehr PS rausgeholt werden können, als die bereits 272PS. :love:

Sollte jemand noch mehr Informationen diesbezüglich haben, würde ich mich freuen, wenn wir es hier untereinander austauschen könnten.

Schönen Tag euch allen. :thumbsup:

Hallo in die Runde,

bin aktuell auf der Suche nach einem Performance Endschalldämpfer für meinen E92 330i vfl (N52).
    Würde mich über Angebote, oder Hinweise freuen.

Bitte realistische Preise beachten. Auch wenn er nicht mehr produziert wird, rechtfertigt es nicht Preise weit über 1000€. DB-Werte sind gerne mal ein Problem, wenn es zur Kontrolle kommt. :pinch: :pinch: :pinch:

Freue mich auf Rückmeldungen. :32-wbb4-heart:

Verstehe. Mit dem Sturz hat es leider nicht geklappt. Habe 35ET und beim verschränken war ich zumindest an der HA hart am Limit. Ich versuche mach die Spurplatten von Technix. Die haben ein Gutachten und vielleicht wird das ja was mit der Eintragung. :/