Also, das Kreuzgelenk der Wellen war beidseitig defekt, die neuen Wellen haben keinerlei Spiel. Das laute und ständige Poltern auf kurzen Stößen ist damit beseitigt. Mir ist noch aufgefallen, das sich die hintern Lager der Zugstreben sehr weich anfühlen, lässt sich mit der Hand leicht verdrehen und bewegen. Das sollte vermutlich nicht so sein oder?
Beiträge von Alex996
-
-
Bei mir scheint es von den Antriebswellen zu kommen. Ist nur im Belasteten Zustand spürbar, wenn er Ausgehoben ist, ist alles fest.
Was sagen die X-Drivler zum Spiel indem Video? Normal oder defekt? Habe leider keinen Vergleich. Antriebswellen bei meiner Frau Ihrem Zafira machen bei ähnlicher Laufleistung das gleiche Geräusch.
-
Bei mir scheint es von den Antriebswellen zu kommen. Ist nur im Belasteten Zustand spürbar, wenn er Ausgehoben ist, ist alles fest.
-
Daran hatte ich auch schon gedacht. Ist auch das einzige, was nicht erst vor ein paar tausend km gemacht wurde. Domlager würde ich ausschließen, müsste ja dann vermutlich auch beim Lenken knacken, macht es aber nur bei Bodenwellen oder halt im Wechsel der Fahrtrichtung. Also anhalten und dann Rückwärts fahren z.B.
Ich werde mal schauen und Info geben.
-
Domlager sind halt mit dem B12 erst reingekommen vor 40tkm, echte Bilstein, nicht Febi. Die können dich nicht schon wieder hin sein 🫣
-
Ich war heute nochmal auf der Bühne, Junior hat gelenkt und ich das Rad festgehalten in der Hoffnung, dass da irgendwas Spiel hat. War aber ein Schuss in den Ofen, nicht feststellbar, knackt und klappert aber unangenehm. Besonders auf kurzen Wellen, Pflaster oder Kanaldeckel. Ich werde bei Gelegenheit mal auf der Grube schauen, vielleicht ist ist belastet anders, als wenn die Räder in der Luft hängen. Viel Hoffnung habe ich aber nicht 🫣
-
Traggelenke würde ich ausschließen, wie gesagt, alles relativ neu und nix billiges. Auf der Bühne auch kein Spiel feststellbar, normal klappern die ja dann schon wenn man daran rüttelt. Hatte es schonmal jemand vom Lenkgetriebe her? Da scheint er irgendwie su diffus "Luft" zu haben wenn man schnell das linke Rad bewegt. Rechts hat er das nicht.
-
So, ich habe diese Ominöse knacken jetzt auch. Kommt bei kurzen Wellen und langsamer Fahrt, beim Lenken und auch wenn man anhält und dann rückwärts fährt oder halt anders herum. Habe Ihn auf der Bühne gehabt. Querlenker vorne sind erst 20tkm drin. Lemförder, Spurstangen ebenso, auch Lemförder. Das Fahrwerk ist ein B12, VA und Hinterachse habe ich alle Lenker und Gelenke beim Einbau gemacht, alles entweder BMW oder Lemförder. Auch Domslager etc. Ist jetzt alles ca. 40tkm drin. Hat noch jemand ne Idee? Entlastet auf der Bühne sind alle Gelenke spielfrei.
-
Wer hat Erfahrung mit dem Conti Sportcontact 7, ich bin jetzt nach 2 Satz Goodyear Supersport am überlegen, zu wechseln. Der Grip der Goodyear im trockenen ist absolut Klasse und bei Regen auch. Allerdings fahren die sich bei mir auf der VA immer innen extrem ab. Achse ist vermessen und die WR zeigen dieses Bild auch nicht. (Goodyear Ultragrip). Ist der Conti, besonders was das Trockenhandling angeht mit dem Goodyear vergleichbar oder vielleicht sogar besser? Die älteren Sportcontact habe ich immer als schnell jammernd in Erinnerung, wenn es mal zackig um die Kurve geht.
-
Ich hätte 2 Sommer Goodyear Eagle F1 Asym. 6 gefahren und danach 1,5 Sommer die Goodyear Supersport. Die Supersport würden locker nochmal so lange halten, sind aber an dem Innenseiten alle vier glatt. Der Rest vom Reifen hat noch ca. 4-5 mm. Das ist also kein Fehler vom Reifen an sich. Die Supersport sind im Trockenen nochmal spürbar besser als der F1, bei Nässe merkt man keinen wirklichen Unterschied. Sind rundum 225/40R18.