Je nach Fahrzeug und Austattung z.B eine Standheizung kann es wieder anders sein. Beim E60 ist diese im IHKA vermerkt, ist auch egal wenn das Fahrzeug komplett ausgelesen wird.
Beiträge von Turbo-Ralle
-
-
Bei mir ist es in der Junction Box Beifahrer wo man die Pumpe auch ansteuern kann

-
Hallo, dann würde ich die Bosch-Nummer vergleichen oder zumindest die Motorimpedanz. Es könnte noch sein dass anderer Motor andere Impedanz hat und mit der anderen Drehzahl läuft oder das Motorsteuergerät es deshalb nicht akzeptiert.
Die Motoren haben die gleiche Teilenummer gehabt. Die Pumpe habe ich soeben verbaut und die läuft auch ohne Probleme, selbst der Fehlerspeicher bleibt leer
Die Pumpen werden übrigens nicht vom Motorsteuergerät angesteuert -
Nur das untere Alugehäuse ist anders bzw. die hat Durchgangslöcher anstatt Gewinde. Selbst die Pumpen aus dem E39, VW und Mercedes sind fast alle gleich aufgebaut und werden von Bosch produziert.
Vom E46 habe ich den Anker und das Buchsengehäuse (Oberteil) in die Pumpe vom E9x verbaut
-
Wo hast du sie alle drei besorgt? Möglicherweise kannst du schon für das Geld eine neue holen, oder?
Der eine war schon vom Werk verbaut
der zweite war ein Geschenk vom Kumpell und der 3. ist vom Schrotthändler (10€) Die letzen beiden waren übrigens vom E46
selbst bei eBay bekommt man die Teile unter 20€ inkl. Versand. Eine neue Pumpe kostet übrigens 128€ -
Dann schicke sie zu mir, ich überhole sie dir (ironisch gemeint).
Beim 3. Teil hat es am Ende doch noch geklappt
Am Labornetzteil läuft die auch ganz gut, mal schauen wie es Morgen im Auto funktioniert -
Von gebrauchten Pumpen kann ich nur jedem abraten. Ich hatte jetzt 3 Stück mit Laufleistung von 70-145tkm zerlegt und bei allen waren die Kohle am Ende. Die eine oder andere Pumpe würde vielleicht noch laufen, aber im Auto meldet das Steuergerät immer einen Fehler und dann läuft sie doch nicht mehr.
-
Tank abpumpen und mit Diesel befüllen. Macht bloß kein Videofilm mit den paar tropfen Benzin, weil der Motor ist noch nicht gelaufen und somit auch nichts in den Leitungen. In Russland tanken einige paar Liter Benzin dazu um ihren Diesel überhaupt zu zünden, da helfen auch keine Additive mehr.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Warum nicht gleich auf M4 Gewinde umrüsten ?

-
Dieses Werkzeug gibt es für kleines Geld auch bei eBay