Beiträge von cagi89

Hallo zusammen,

Folgende Situation im Sommer vor ca 3 Monaten habe ich das Verdeck öffnen können seit dem schließt es nicht mehr.

Seit dem steht das Fahrzeug in der Garage und kann nur bei gutem Wetter gefahren werden.

Jetzt zum eigentlich Problem.

Laut meinen Recherchen sind es die hall Sensoren, Relais oder zum Schluss der Motor der getauscht werden muss.

Ich habe bis dato eigentlich alles gemacht hier eine Auflistung.

Tausch des Verdeck hydraulik Motors ohne Erfolg.

Tausch der kompletten hydraulik Einheit mit Motor

Tausch der Relais

Kabel durchgemessen

Alles soweit in Ordnung.

Fehlermeldung die mir angeizeigt wird ist nur der Temperatur Sensor. Wenn ich diesen auslese zeigt er mir 17 Grad an.

Habe alle Auslese Tools die man benötigt.

Das ansteuern der Komponenten funktioniert auch ohne Probleme.

Hat vielleicht eine Idee oder ein gleiches Problem mal gehabt?

Habe den alten Motor verbaut. Das Resultat war gleich.

Man hört nichts daher dachte ich mir das die Relais hin sind deswegen habe ich die nagelneu gekauft aber ohne Erfolg.

Daher finde ich das echt komisch.

Wenn ich von den Relais kommende Kabel messe rot und grau dann haben die Kontakt über das Relais ist das bei euch auch so ?

So wie ich es gelesen habe ist in dem Motor was ich gekauft habe ein Sensor wenn dieser überhitzt stoppt er die Arbeit.

Bei dem alten hat er mir diese Meldung gegeben gehabt nach dem löschen kam es aber nicht mehr.

Bei dem neuen jetzt kam es wieder nach 2 mal versuchen.

2 mal versuchen zu schließen ist eigentlich für ein Motor doch realisierbar oder?

Hallo zusammen,

Ich habe eine außergewöhnliche Situation würde ich mal behaupten.

Mein Verdeck geht nicht mehr zu.

Habe die Relais ausgetauscht die brachten kein Erfolg dachte mir dann kaufst du einen neuen Motor auch kein Erfolg.

Jetzt messe ich gerade mit einem Multimeter alles durch und mir fällt auf das Rot und Braun mit einander verbunden sind durch das Relais

Ist das so gewünscht

Insbesondere 30 zu 87a

So wie ich das verstanden habe ist das rot und braun