Beiträge von haggx

    Ohne Unfall sollte da nie einer krähen. Aber für den Fall, sollte ich wohl lieber weiterschauen...es geht zweckmäßgerweise tatsächlich beim Allrad nur die 17" 8J Felge mit ET34 und 225 45 17, weil die anderen Kombis dann auch noch ungleich groß sind (HA und VA) und sowas ist nie gut für den Antrieb. War mal bei BMW heute....Ne, da ist einfach kein Spielraum. und die habne dann die gleich Liste rangezogen wie auch im Netz zu finden. Nur steht da oben drüber ab03/10 und meiner ist 2006, aber schein ttrotzdem herangezogen werden zu können - was weiß ich... Danke euch!

    Hab Dank, das hilft sehr weiter. Du hast die Problemstellung gut erfasst...ist ja schon fast Beschiss, wie die Teile beworben sind...dann baust den Dreck ein und bist am Ende zu fau, alles wieder rückzuabwickeln...

    DonSimon ist am A der Welt, wenn man aus Rostock kommt. Hab schon den ein oder anderen valve body zerlegt - keine Bedenken. Wa genau ist nun nochmal die Dichtbrille - die Flächendichtung vom valve body gegen Getriebe oder?

    aha. Na gut, ist aber dann auch das einzig Sinnvolle...anstatt einem Spülfuzzi das Geld hinterherzuschmeissen, möge er auch ehrbar nach Eckhardt Bibel sein Werk treiben...danke für deine Tips, kann ich erstmal gut damit planen!

    verstehe. dann kann ich die Schieberstücke...weiß den Namen nun nicht, die kleinen Zylinder mit Kugeldichtung im Idealfall...auch gleich machen...ja, hört sich sinnvoll an.

    Ist da Getriebe ultrasensibel oder kann man einfach ein ATF von irgendeinem Hersteller mit Freigabe verwenden?

    Also, der Test mit den Winterreifen: Der Wagen hat nun kein Schütteln mehr beim Bremsen, dafür ist eine minimale (micromäßig) Unwucht zu merken bei rund 90...


    Heisst: Ich schmeisse die 5 Jahre alten ContiWintercontact incl Felgensatz ein Häusl weiter und nehme die Sommerfelgen und ziehe die mistigen RFT-Reifen runter und meine geliebten NEXEN Nblue drauf. Dann ist das Thema durch, es rollen leise und weiche neue Reifen und alles ist gut!

    Dann nun noch ein Wechsel von allen Stabigummis und es passt erstmal.

    Sollte ich ihn dann wirklich länger behalten, was durchaus möglich scheint dem bisherigen Vernehmen nach, dann werde ich irgendwann mal den Achsträger (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) machen und einmal rundum bei Fahrwerksteilen schauen...


    Nachdem im November meine 7x4m Garage gesetzt werden wird, werde ich mir dann auch endlich mal diese Rampen Typ06 zulegen...da freu ich mich schon seit Jahren drauf...die muss dann nur noch um eine Quertraverse erweitert werden zum Anheben einer kompletten Achse und dann freu...

    Daß der Filter in der Wanne integriert ist --> bravo!

    Mit Dichtbrille meinst du vermutlich nicht die Ölwannendichtung, sondern die Flächendichtung im Schieberkasten? Muss die immer gewechselt werden, weil Schwachstelle oder nur wenn sich Probleme andeuten?
    Nachdem bei mir dann eh erst vor 2 Jahren 8L von Xgesamt? gewechselt worden sind und Probleme gar nicht vorhanden, sondern rein präventiv Handlung geplant ist, denke ich, daß ein Wechsel weiterer 6-8L zu einem insgesamt vertretbaren Zustand führen wird...oder seht ihr das anders?

    Ähm, ja. Die Hydrolager konnte man leider kaum einsehen im eingebauten Zustand. Tendentiell hat es für mich von der Seite betrachtet eher nach einem nicht 15a alten Teil ausgesehen...wie auch die anderen Lenker.

    Anders an der Hinterachse, wo bestimmt niemals bisher was getauscht wurde.

    Morgen muss ich mit den Winterreifen mal auf die Autobahn, bis 100 auf der Landstrasse konnte heute nämlich gar keine Vibrationen mehr feststellen.

    Zitat

    Wenn du Querlenker etc. tauschen willst dann ein Tipp, nimm Lemförder oder TRW.

    Logisch, hab mal Autoteile gehandelt. Anderen Dreck würde ich nicht anfassen, ausser Lemförder ist nicht zu haben. Meine Knochen sind nicht mehr die Jüngsten, also spare ich mir zweimal schrauben.


    Krass, hast dir n ganz schönen Aufwand gemacht! Nicht schlecht!